Süddeutsche provoziert Skandal-sowas gehört sich nicht Herr Leyendecker!

Leyendecker hat ein ganz ureigenes Naturell, ein Natirell mit dem man unghen können muss. Leyendecker hät sich auch ind er Garde der Journalsiten „für ewtas Besseres“. Wr mit Leyendecker zu tun hatte, der weiss auf was für einen Menschen er sich da einlässt-ein Egomane! Nun könnte es Leyendecker aber übetrieben haben.

Bei der Verleihung der Henri-Nannen-Preise wurde erstmals auch diea „Bild“-Zeitung bedacht. Für ihren Beitrag „Wirbel um Privatkredit – Hat Wulff das Parlament getäuscht?“ in der Affäre um den deutschen Ex-Bundespräsident Christian Wulff erhielten die zwei „Bild“-Autoren Martin Heidemanns und Nikolaus Harbusch gestern Abend in Hamburg die Bronzebüste Henri.Eine Anerkennung für eine herausragende Arbeit. Nun hätet sich Leyendecker j amit den Kollegen freuien können. Denkste!

Gleichzeitig mit ihnen sollten in der Kategorie „Beste investigative Leistung“ die Journalisten Hans Leyendecker, Klaus Ott und Nicolas Richter von der „Süddeutschen Zeitung“ ausgezeichnet werden, die die „Formel-1-Affäre“ bei der BayernLB aufgedeckt hatten. Leyendecker lehnte die Auszeichnung jedoch stellvertretend ab, weil er nicht zusammen mit der „Bild“-Zeitung ausgezeichnet werden wolle.

Unglaublich-damit hat Leyendecker viel an Reputation verloren in der schreibenden Zunft.