Terroristen?

Bei den Anschlägen auf eine jüdische Schule und auf Soldaten in Südfrankreich ist dieselbe Waffe benutzt worden.

Das bestätigte die Polizei. Die Justiz ermittelt in allen Fällen wegen des Verdachts auf Terrorismus. Heute früh hatte ein Unbekannter in Toulouse das Feuer auf Lehrer und Schüler eröffnet. Ein Religionslehrer, seine beiden Söhne und ein weiteres Kind starben. Mehrere Schüler wurden verletzt. Der Täter flüchtete auf einem Motorroller. Vergangene Woche waren in Toulouse und Montauban drei Soldaten erschossen worden. Die Hintergründe sind unklar, es wird aber ein rassistisches Motiv vermutet. Nach dem heutigen Anschlag sprach der französische Staatspräsident Sarkozy von einer nationalen Tragödie. Noch am Tatort in Toulouse ordnete er eine Schweigeminute an. Zugleich wurden die Sicherheitsvorkehrungen an allen jüdischen Schulen des Landes verstärkt.

Quelle:B5aktuell