TravelScout24.de wirbt mit neuem Qualitätslabel von TravelTainment für die Echtheit von Hotelbewertungen

TravelScout24.de wirbt mit neuem Qualitätslabel von TravelTainment für die Echtheit von Hotelbewertungen

Screenshot der Website mit integriertem Reviews-Label

Offenbach am Main/Würselen, 21. September 2012 – Travelscout24.de wirbt ab sofort für die Echtheit der gelisteten Hotelbewertungen und integriert das Reviews-Qualitätslabel von TravelTainment auf der eigenen Webseite. Das Qualitätslabel steht für ein Bewertungssystem mit geschlossenem Kreislauf: Nur Gäste, die über die Vertriebslösungen von TravelTainment eine Reise gebucht haben, bekommen nach der Reise den Link zum Fragebogen zugeschickt und können ihre individuelle Bewertung des Hotels vornehmen. Dritte haben so keine Möglichkeit, ein Hotel zu bewerten, ohne tatsächlich Gast in diesem gewesen zu sein.

Reisesuchenden im Internet oder in Reisebüros bieten Webseiten mit dem TT-Reviews-Qualitätslabel einen enormen Vorteil, denn so können sie sicher sein, dass die Hotelbewertungen, auf die sie sich verlassen, tatsächlich von Kunden stammen, die eine Reise gebucht und auch angetreten haben. Das schafft Vertrauen und ist Basis für eine sichere Buchungsentscheidung.
Für über 95 Prozent aller Hotels, die mindestens einmal pro Monat über die TravelTainment-Systeme gebucht werden, liegen Bewertungen vor. Weil alle Bewertungen der rund 120 teilnehmenden Internetportale und Reisebüros in einer gemeinsamen Datenbank gesammelt werden, kann der Kunde die für ihn relevanten Reiseinformationen aus mehr als 860.000 ausführlichen Bewertungen abrufen. Auch Tausende private Urlauberfotos vermitteln einen authentischen Eindruck vom favorisierten Reiseangebot.

„Immer mehr Reisesuchende verlassen sich bei der Auswahl ihrer Urlaubsunterkunft nicht mehr nur auf den offiziellen Auftritt eines Anbieters, sondern setzen auf persönliche Empfehlungen anderer Reisender. Uns ist wichtig, dass wir vor allem seriöse und glaubwürdige Bewertungen zur Verfügung stellen. Mit der Integration des TT-Reviews-Qualitätslabels stellen wir dies nun prominent für unsere Kunden dar“, so Mark Schumacher, Projektleiter von TravelScout24.de.

Die TT-Reviews bieten darüber hinaus aber noch einen weiteren entscheidenden Mehrwert bei der Urlaubssuche: Urlauber und Expedienten können über die TT-IBE oder TT-BistroPortal direkt und ganz gezielt nach Hotels mit Top-Benotungen suchen. Dies kann auch zielgruppenspezifisch geschehen, indem man einfach mit einem Klick nur Bewertungen zum Beispiel von Familien oder nur von Singles berücksichtigt. Dabei zeigt sich ein zentraler Vorteil der Reviews: Die Urteile innerhalb der einzelnen Zielgruppen weichen nicht so stark voneinander ab und sind deshalb eine echte Entscheidungshilfe für die Kunden.

TravelTainment-Kunden, die auf ihren Portalen die TT-IBE und die TT-Reviews anbieten, können das Qualitätslabel ebenfalls als animierte Graphik auf ihrer Webseite einsetzen. Weitere Informationen über das Label finden interessierte Portale unter www.traveltainment.de/reviews/.

Über TravelTainment – The Amadeus Leisure Group
TravelTainment – The Amadeus Leisure Group entwickelt Software-Lösungen für die Touristik. Als führender Anbieter einer globalen, multichannel-fähigen Vertriebsplattform für touristische Leistungen zählen wir die großen internationalen Reiseportale wie opodo.de, tui.de, expedia.co.uk und ebookers.ch und sowie mehrere tausend Reisebüros in mehr als 30 Ländern zu unseren Kunden. International zählen rund 400 Mitarbeiter zur Amadeus Leisure Group. Seit dem Jahr 2006 gehört TravelTainment zu Amadeus. Seit dem Jahr 2010 gehört die Pixell Online Marketing GmbH mit Sitz in Bonn zu TravelTainment.
TravelTainment – The Amadeus Leisure Group
www.traveltainment.de

Über TravelScout24.de
Seit 2002 ist TravelScout24.de der unabhängige und sichere Online-Reisemarktplatz. Unter www.travelscout24.de kann der Kunde einfach und effizient das für ihn passende Angebot zum besten Preis aus einer Vielzahl von Produkten auswählen. TravelScout24.de versteht sich als Fullservice-Reisemarktplatz, der immer wieder neue Inspiration rund um das Thema Reisen gibt. Mit TravelScout24.de in den Urlaub bedeutet, bereits bei der Buchung die Vorfreude auf das kommende Erlebnis zu spüren. TravelScout24.de wird von der Triplemind GmbH betrieben. Zu Triplemind gehören verschiedene touristische Portale wie z.B. unterkunft.de, urlaubstage.de, tourismus.com, reiseservice.de, brasilien.info, ostsee.info, ungarn.info sowie weitere Themenportale z.B. kosmetik.com, immobilie.com, med.info und mietwagen.info.

TravelScout24.de ist Teil der Scout24-Gruppe, eine der führenden Unternehmensgruppen von Online-Marktplätzen in Europa. Die sieben Marktplätze der Scout24-Gruppe, ImmobilienScout24, AutoScout24, FriendScout24, FinanceScout24, JobScout24, ElectronicScout24 und TravelScout24 sind in 18 Ländern präsent. Als starker Partner unterstützt Scout24 seine Kunden bei wichtigen Entscheidungen, insbesondere in den Lebensbereichen Wohnen, Mobilität, Partnerschaft und Finanzen. Rund acht Millionen Internetnutzer vertrauen monatlich den Angeboten der Scout24-Gruppe, die Teil des Deutsche Telekom Konzerns ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.scout24.com.

Kontakt:
TravelScout24
Mark Schumacher
Berliner Strasse 2
63065 Offenbach am Main
0800-4477123-321
info@travelscout.de
http://www.travelscout24.de

Pressekontakt:
ELEMENT C
Kathrin Hamann
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 18
k.hamann@elementc.de
http://www.elementc.de