Verantwortung übernehmen: Genuss statt Verzicht

München, 12. Oktober 2012 – Ein Hauch von leiser Musik tanzt durch die warme Luft, gepaart mit einem feinen Duft von Kaffee. Warme Sonnenstrahlen kitzeln jeden aus seiner Wohnung, rein in die lebendige Metropole. München, die Weltstadt mit Herz und Charme die auch oft als nördlichste Stadt Italiens betitelt wird, öffnet ihre Tore für alle Besucher.

Verantwortung übernehmen: Genuss statt Verzicht

Das Buch „intensiv“ bietet eine Kombination aus informativen Artikeln, in denen kritisch die Gegenwart dargestellt und zukunftsorientierte Ideen diskutiert werden, und interessanten Adressentipps für die schönste Stadt der Welt.
Das Buch ist ein Produkt, das zeigt, dass es bei verantwortungsbewusstem Handeln nicht um Verzicht, sondern um den Genuss der Vielseitigkeit unserer Umgebung gehen kann.

Die Etablierung umweltbewusster Produkte und Services ist auf der einen Seite ein Thema für Hersteller und den Einzelhandel. In diesem Bereich berät und entwickelt die IdeenFactory branchenübergreifend für und mit Unternehmen neue Konzepte und Innovationen. Der momentane Fokus des Beratungsunternehmens liegt auf der Outdoor- und Sportindustrie sowie der Telekommunikations- und Consumer Electronic Branche.

Anderseits ist es besonders wichtig dem Consumer die Eco-Informationen an die Hand zu geben, um ihm damit die Möglichkeit zu geben, selbst zu entscheiden, welche Produkte er genießen möchte und ihm die Chance ermöglicht, konstruktiven Einfluss auf die Umwelt zu nehmen. intensiv ist ein Stadtführer der besonderen Art, da interessante Adressentipps mit kritischen Artikeln kombiniert werden. Die Münchner Adressen für intensive Erlebnisse bestehen beispielsweise aus verantwortungsbewussten Restaurants, Cafés und Hotels zudem gibt es Geheimtipps für „Ruhige Oasen der Stadt“, einen Getränketest und einige gesellschaftskritische Artikel.

Ein stylische und ansprechende Art war Dr. Barbara Laermann nicht nur bei den ausgewählten Locations, sondern auch beim Design des Buches besonders wichtig. Dieses wurde in Zusammenarbeit mit dem Design Büro poetic entwickelt.

Auf der Frankfurter Buchmesse ist der besondere Reiseführer seit dem 10. Oktober 2012 in Halle 3.1 G131 als Gemeinschaftspräsentation zu finden. Erwerben kann man das Buch intensiv direkt bei der IdeenFactory und über Amazon.
Jetzt können wir Sie nur noch einladen, München einmal von einer anderen Seite „intensiv“ zu erleben.

Über die IdeenFactory
Die IdeenFactory ist ein Beratungsunternehmen, das Hersteller bei der Entwicklung ihrer Produkte von der Strategie über die Konzeptionierung bis hin zur Produktion unterstützt und begleitet. Der besondere Anspruch der IdeenFactory besteht darin, den Menschen mit seinen Bedürfnissen als Anwender in den Mittelpunkt zu stellen und darauf aufbauend, als einzig zukunftsträchtige Konsequenz, umweltfreundliche Produkte und Services zu entwickeln. Das Ergebnis sind innovative Produkte, die sich auf dem Markt langfristig durchsetzen und damit auch den wirtschaftlichen Zielen der Unternehmen nach Umsatzsteigerung und Profitabilität Rechnung tragen. Weiterführende Informationen sind zu finden unter: www.ideenfactory.eu.

Über Poetic
Poetic ist ein Designstudio für Strategie- und Produktentwicklung. Poetic macht Werte spürbar und übersetzt diese in Funktionalitäten zur Steigerung der Innovationsstärke von Produkten. Gemeinsam mit der Gestaltung lässt Poetic Produkte mit einem einzigartigen Charakter entstehen, die den Benutzer mit Begeisterung an die neuen Funktionen heranführen und ihn dauerhaft mit Stolz erfüllen. Weiterführende Informationen sind zu finden unter: http://www.poetic.de

Die IdeenFactory ist ein Beratungsunternehmen, das Hersteller bei der Entwicklung ihrer Produkte von der Strategie über die Konzeptionierung bis hin zur Produktion unterstützt und begleitet. Der besondere Anspruch der IdeenFactory besteht darin, den Menschen mit seinen Bedürfnissen als Anwender in den Mittelpunkt zu stellen und darauf aufbauend, als einzig zukunftsträchtige Konsequenz, umweltfreundliche Produkte und Services zu entwickeln. Das Ergebnis sind innovative Produkte, die sich auf dem Markt langfristig durchsetzen und damit auch den wirtschaftlichen Zielen der Unternehmen nach Umsatzsteigerung und Profitabilität Rechnung tragen. Weiterführende Informationen sind zu finden unter: www.ideenfactory.eu.

Kontakt:
Ideenfactory GmbH
Barbara Laermann
Corneliusstrasse 6
80469 München
089452355613
info@ideenfactory.eu
http://www.ideenfactory.eu