Was ist eigentlich Anime?

Wir versuchen hier mal zu erklären was man sich unter dem Begriff Anime vorstellt

Als Anime werden Zeichentrickfilme aus Japan bezeichnet. In den letzten Jahren hat ihre Beliebtheit erheblich zugenommen. Viele Anime wie die auf www.anime-stars.org beruhen auf erfolgreichen Mangas. Es gibt einen charakteristischen Zeichenstil für Anime, wie die großen, detaillierten Augen und die kleine Nase. Die Filme gibt es für alle Altersklassen und zu allen möglichen Themen siehe http://www.anime-stars.org/animeliste/. Genau wie bei Realfilmen gibt es verschiedene Genres wie Fantasy, Action, Science Fiction, Horror oder Romantik. Ein großer Teil der Anime wird als TV-Serie produziert.

Anime in Japan und Deutschland
In Japan spielen die Anime eine wichtige Rolle, sie gehören zur japanischen Fernsehkultur. Auch im Kino waren viele Anime erfolgreich, wie „Prinzessin Mononoke“, „Pokémon – der Film“ oder „Chihiros Reise ins Zauberland“. Selbst mit den Soundtracks zu bekannten Animefilmen wird dort viel Geld gemacht, die Musik ist so beliebt wie die Hits aus den Charts. Viele Computer- und Konsolenspiele basieren auf der Grundlage erfolgreicher Anime. Die Fernsehserien werden meist mit 13, 26 oder 52 Folgen gedreht, es gibt allerdings auch erfolgreiche Serien mit mehreren hundert Folgen. In Deutschland kamen bis jetzt etwa 30 Anime Filme ins Kino, besonders erfolgreich waren die Pokémon-Filme. Die erste Anime-Serie im deutschen Fernsehen war „Speed Racer“, sie wurde 1971 gezeigt. Die Nachfolgeserie „Captain Future“ sorgte bei vielen Eltern und Pädagogen für Kritik, deshalb gab es danach viele Jahre lang nur Anime für Kindergarten- und Grundschulkinder. Dazu gehörten so bekannte Serien wie „Wickie“, „Biene Maja“, „Sindbad“ und „Pinocchio“. Erst 1988 wurden Anime für ältere Kinder und Jugendliche ins deutsche Fernsehprogramm aufgenommen, Serien wie „Miyuki“ oder „Die Königin der tausend Jahre“. Die deutsche Anime Fanszene vergrößerte sich aber erst mit den 200 Folgen „Sailor Moon“ und dem Nachfolger „Dragonball“. Anime haben auch in Deutschland viele Fans, trotzdem ist ihre Rolle im deutschen Fernsehen eher untergeordnet.

Beliebte Anime im deutschen Fernsehen
Zu den beliebtesten Anime-Serien in Deutschland gehört „Naruto“ die Sie auch hier anschauen können http://www.anime-stars.org/category/naruto-shippuuden-ger-sub/, die Geschichte eines Waisenjungen, der einen neunschwänzigen Fuchsdämon in sich trägt. Er absolviert die Ninja-Akademie und wird Schüler von Jiraya, mit dem er gemeinsam gegen seine Feinde kämpft. „Sailor Moon“ ist besonders bei Mädchen beliebt. Die Helden sind fast ausschließlich weiblich. „Dragonball“ hat bei Jungen die Anime-Welle ins Rollen gebracht, die Serie zählt zu den erfolgreichsten Animeserien Deutschlands. „Hellsing“ ist eine Serie, die nicht mit Blut spart. Vampire, Werwölfe und Zombies sorgen für den Gruseleffekt. Die tiefgründige Handlung und viel Witz sind das Markenzeichen von „Cowboy Bebob“. Die Serie hat riesigen Erfolg in den USA. Sie handelt von Spike, Faye, Jet und Ed, die mit ihrem Raumschiff die USA erobern. „One Piece“ ist seit 1997 international erfolgreich. Die Manga-Serie zählt zu den meistverkauften aller Zeiten. In dem Anime geht es um die Strohhutbande – eine Gruppe von Piraten, die auf der Suche nach dem legendären Schatz des Piratenkönigs sind. Bei „Fairy Tail“ gibt es Abenteuer, Action, Comedy und Fantasy. Die Serie erzählt von den Abenteuern der jungen Magierin Lucy und ihren Freunden. Ebenfalls sehr erfolgreich ist „Full Metal Alchemist“. Zwei Brüder suchen den Stein der Weisen, um ihre Mutter mit Alchemie wiederzubeleben.

Die Welt der Anime ist vielfältig und faszinierend. Es gibt viele anspruchsvolle Anime, die einen hohen Unterhaltungswert haben.

Anime-Stars bietet eine Sammelstelle einer stätig wachsenden Anime und Download Sammlung für euch. Tägliche Updates, sowie eine nette und wachsende Community warten auf dich. Verfasse Kommentare und biete den Anime Liebhabern einen besseren Überblick. DENN Anime-Stars mit uns siehst Du besser

Kontakt:
anime-stars
sven Schomann
Wendenstrasse 471
20537 Hamburg
04018996386
anime-stars@live.de
http://www.anime-stars.org