Watchlounge.com und Hanhart setzen in ihrer Partnerschaft auf aktive User-Kommunikation

Uhrenliebhaber finden auf Watchlounge.com den direkten Weg auf die Facebook- und Unternehmens-Site der Traditionsmarke

Der gezielte Dialog mit Uhrenfans ist Hanhart ebenso wichtig wie den Machern von Watchlounge.com. Die führende deutschsprachige Community für hochwertige Uhren und Lifestyle informiert ihre User daher zum Beispiel gezielt über besondere Facebook-Aktivitäten der schweizerisch-deutschen Traditionsmarke. Und hier lässt sich Hanhart in seinem 130-jährigen Jubiläumsjahr ganz besondere Aktionen einfallen.

Als Auftakt der Aktivitäten im August suchte die Marke unter dem Motto „Hanhart-Sommer-Tour 2012“ die schönste Lieblingsstrecke für Oldtimer, Cabriolet oder Motorrad und belohnte den Gewinner mit der Teilnahme am „Hanhart Jochpass Oldtimer Memorial“. Angekündigt werden die Aktionen auf Watchlounge.com über Artikel, die eigenen Social Media-Aktivitäten des Online-Portals sowie im Hanhart-Showroom unter http://hanhart.watchlounge.com. In Letzterem finden User nicht nur fortlaufend neue Facebook-Meldungen der Uhrenmarke sondern auch Informationen zu den Produkten – und natürlich ganz gezielt den direkten Weg zur Facebook- und Unternehmens-Site des Uhrenbrands.

„Im Fokus unserer Social Media-Aktivitäten steht der Austausch mit Uhrenfans. Dabei ist uns die Qualität der Fans wichtiger als die Quantität. Ziel ist die aktive Interaktion mit Uhrenliebhabern. Wir wollen ihnen die Marke Hanhart, unsere Produkte sowie Aktivitäten aus erster Hand näherbringen. Und genau hierauf setzen wir in der Partnerschaft mit Watchlounge.com“, erklärt Hanhart-Marketingleiterin Gabriela von Malaisé.

Und auch Watchlounge.com-Gründer Marcus Behnke freut sich: „Hanhart – eine Traditionsmarke, die auf besondere Weise Historie und moderne Technologien verbindet. Es ist aufregend, diesen Kommunikationsweg als Partner der Marke mit Kultpotential gemeinsam zu gehen. Das Social-Media Dreieck aus Hanhart, Watchlounge.com und Facebook ermöglicht eine besonders effektive Nutzung zeitgemäßer kommunikativer Strukturen.“

Watchlounge.com ist mit monatlich 4 bis 5 Millionen Page Impressions und rund 500.000 Visits die deutschsprachige Community für Liebhaber hochwertiger Uhren und Lifestyle. Entstanden aus der Zielgruppe selbst, steht Watchlounge.com bei den Usern fuür ein Hoöchstmaß an inhaltlicher Qualität, Vertrauen und Glaubwuürdigkeit. Die Zahl der registrierten Mitglieder wuchs seit Portalstart im Dezember 2005 bis heute auf rund 18.500, die Anzahl der Beiträge auf rund 2,5 Millionen an. Das Internet-Portal vereint Forum mit Magazin-Inhalten und fördert insbesondere durch informative Produktspecials und Live-Events den User- und Markendialog im Premiumsegment.

Betreiber von Watchlounge.com ist die eventus3 GmbH. Für das Unternehmen mit Sitz in Mainz steht die authentische Markenbegeisterung der User im Mittelpunkt der Fortentwicklung der Watchlounge.com-Welt. Mit produktnahen Mediaformaten in einem inhaltlich hochwertigen, emotionalen und vertrauenswürdigen Umfeld will sie Premiummarken ermöglichen, ihre Produkte einer relevanten und kaufkräftigen Zielgruppe zu präsentieren, die für beide Seiten erfreulich ist.

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