Werbeagentur aus Nürnberg übernimmt Online-Marketing für Regionalstrom

Die Regionalstrom GmbH in Passau vergibt Etat für Online-Marketing an RSM. kommunikations-marketing.

Werbeagentur aus Nürnberg übernimmt Online-Marketing für Regionalstrom

Die Werbeagentur aus Nürnberg entwickelte für die Kampagne eine spezielle Landingpage.

Nürnberg, 12.07.2012 – Die Regionalstrom GmbH in Passau, Anbieter von Beteiligungen an Solaranlagen und Solarkraftwerken, vertraut das Online-Marketing der Werbeagentur aus Nürnberg RSM. kommunikations-marketing GmbH an. Schwerpunkt der Kampagne bilden Suchmaschinenmarketing und Online-Banner auf zielgruppenaffinen Seiten im Displaynetzwerk von Google Adwords. Die Werbeagentur RSM. konnte nach einer dreimonatigen Testphase den Kunden von der Effektivität und der wirtschaftlichen Effizienz der Kampagne im Vergleich zu bisherigen Direktmarketing-Maßnahmen überzeugen.

„Die Kosten pro Neukunde waren bei unseren bisherigen Maßnahmen nicht mehr tragbar bzw. teilweise auch gar nicht ermittelbar. RSM hat uns aufgezeigt, dass Werbung mit Google Adwords und zielgerichteten Display-Kampagnen nicht nur messbar ist, sondern vor allem die Kosten pro Neukunde um ein Vielfaches günstiger sind“, sagt Lothar Wiegand, zuständig für Vertrieb und Marketing bei der Regionalstrom GmbH. Außerdem ließe sich das Volumen der eingehenden Anfragen besser planen und verteilen. „Bei einem Direktmailing oder einer Beilage in der Zeitung kamen alle Anfragen immer konzentriert auf 3-5 Tage bei uns an. Bei den Online-Marketing-Maßnahmen haben wir ein relativ konstantes und planbares tägliches Response-Volumen und das hilft uns Interessenten besser und schneller zu bedienen.“ Würden mehr bzw. weniger Anfragen benötigt, könne das über ein höheres bzw. niedrigeres Tagesbudget gesteuert werden.

Für RSM. ist der Etatgewinn ein weiterer Beweis, die Weichen in der Entwicklung der Agentur richtig gestellt zu haben. „Wir haben vor 7 Jahren mit Aufbau von Know-how im Bereich Online-Marketing begonnen. Wir stellen immer wieder fest, dass die Effizienz der Online-Marketing-Maßnahmen häufig andere response-orientierte Aktionen übertrifft“, weiß Stefan Hofmann, Geschäftsführer der Werbeagentur RSM. in Nürnberg. Die Tendenz sei, dass man das Angebot einer Online-Marketing-Agentur noch stärker ausbauen wolle.

In Zukunft soll die Werbeagentur aus Nürnberg nicht nur bei der Akquisition neuer Anleger unterstützen, sondern auch zwei weitere Geschäftsfelder der Regionalstrom bedienen.

Die Werbeagentur in Nürnberg berät seit 1998 bei der Konzeption und Realisation von Werbemaßnahmen in den Bereichen Klassische Werbung, PR, Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Google Adwords, Verkaufsförderung und Direktmarketing. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen aus der Möbelbranche sowie im Schwerpunkt Einkaufszentren, Messegesellschaften, Investmentfirmen, Versandhandel und lokale Unternehmen aus Handel und Handwerk.

Kontakt:
RSM. kommunikations-marketing GmbH
Thomas Wiegand
Andernacher Straße 5a
90411 Nürnberg
0911-9557870
presse@rsm.de
http://www.werbeagentur-rsm.de