Stensington Akademie bietet erstmalig Studium der Finanzkommunikation

(NL/2373811003) Hamburg, 18. September. Ab sofort läuft die Bewerbungsfrist für das neu konzipierte Studienprogramm Certified Financial Communication Manager (CFCM) der Management Akademie Stensington. Vor dem Hintergrund vermehrter Informationsansprüche, branchenspezifischer Themen und absehbarer Herausforderungen, wie z.B. neuen AIFM-Richtlinien, bilden wir Kommunikationsmanager für Finanzen aus. Wir geben dabei den Teilnehmern die nötigen Steuerungsinstrumente zur erfolgsorientierten, motivierten Gestaltung der Felder Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit und Anlegerkommunikation an die Hand, erklärt Akademieleiter Frank Heinrich.

Angelegt auf vier Monate, startet das berufsbegleitende Zertifikat-Programm Mitte November. Mit zwölf Präsenztagen richtet es sich in erster Linie an bereits aktives Fach- und Führungspersonal im Bereich Finanzkommunikation bzw. an solche, die eine derartige Tätigkeit anstreben. Ausgewählte Fachspezialisten transportieren die theoretischen Grundlagen, Praktiker ergänzen den Themen-Mix um aktuelle Branchenbeispiele und Übungen. So befähigen wir die Teilnehmenden, zukünftig eigene unternehmerische Ziele besser kommunikativ zu stützen, aber auch Leistungen von Dienstleistern besser steuern zu können, führt Heinrich aus. Als erster Anbieter lanciert die Management Akademie Stensington eine stringente Weiterbildungsmaßnahme mit einem geprüften Hochschul-Zertifikat.

Laut Akademieleiter Frank Heinrich trägt der Ausbildungsgang der wachsenden Bedeutung von Kommunikation als Wettbewerbsfaktor für Finanzunternehmen Rechnung. Der Erfolg eines Unternehmens hängt stark von einer überzeugenden Positionierung am Markt ab. Hierfür ist es wichtig, bestmöglich mit Multiplikatoren wie Journalisten, aber auch Anlegern, Geschäftspartnern sowie Neu- und Bestandskunden zu kommunizieren. Im Ergebnis schafft der Ausbildungsgang CFCM der Management Akademie Stensington eine professionalisierte Finanzkommunikation, die mit aktuellen Herausforderungen umzugehen und sie zielführend zu lösen weiß. Für Unternehmen und auch Arbeitnehmer verbergen sich hier enorme Chancen: Für Unternehmen, da sie mit einer verbesserten Kommunikation auch ihren Geschäftserfolg steigern können. Und für Arbeitnehmer, da sie sich zu für die Unternehmen wertvollen Fachkräften ausbilden lassen und so zu nachgefragten Experten werden, deren Know-how für den unternehmerischen Erfolg maßgeblich ist.

Zur Veröffentlichung freigegeben
Bild: Akademieleiter Frank Heinrich

Fragen richten Sie bitte an:
Studienleiter CFCM Eric Metz
Tel. 49 40 769 96 97-11
Fax 49 40 769 96 97-66
e.metz@gemeinsam-werben.de

Informationen zur Internationalen Management Akademie Stensington:
Die Stensington Internationale Management Akademie in Hamburg bietet für die Bereiche Marketing, Medien und Kommunikation ein berufsbegleitendes, zeitlich und inhaltlich optimales Studium an, mit den Universitätsabschlüssen Master of Arts (M.A.), Master of Science (M.Sc.) und Master of Business Administration (MBA). Zur Auswahl stehen die Studienschwerpunkte Marken- und Marketingkommunikation, Corporate Media Management, Social Media und Online Management sowie Sport- und Eventmanagement und beim MBA: Media and Leadership und Communication and Leadership.

Die international vergleichbaren Universitätsabschlüsse werden in Kooperation mit der renommierten staatlichen Donau Universität Krems vergeben, die zugleich die größte staatliche Weiterbildungsuniversität in Europa ist. Das Studium ist berufsbegleitend und praxisbezogen konzipiert und zeichnet sich durch ein realistisches Lern- und Trainingspensum mit zweimonatlichen Präsenztagen in vier, alternativ fünf Semestern aus. Für die hohe Qualität des Studiums stehen exklusive kleine Teilnehmergruppen, Projektarbeit und individuelle Studienbetreuung sowie eine Auswahl branchenerfahrener Dozenten.

Stensington Internationale Management Akademie
Königstraße 28 – 22767 Hamburg, T 49 (0) 40 368800 36-0, info@stensington-akademie.de, www.stensington-akademie.de

Kontakt:
gemeinsam werben
Thomas Galla
Sternstraße 102
20357 Hamburg
49 40 769 96 97 17
th.galla@gemeinsam-werben.de
www.gemeinsam-werben.de