WGT Treffen in Leipzig beginnt-Besucher willkommen!

Das Phänomen Gothic wird dreißig Jahre alt. Zum 21. Mal strömen die Dunkelromantiker nach Leipzig zu einem Festival, wie es in dieser kulturellen Breite weltweit wohl kein zweites gibt.

Es wird oft nach der Philosophie gefragt, die diese Bewegung zusammen hält: Entstanden nach dem ersten wütenden Anrennen des Punks, beruht die Gothic-Kultur auf der kritischen Hinterfragung des Wertekanons der modernen Gesellschaft. Auch das Wetter am Wochenende spricht für einen Besuch des WGT, denn es soll sonnig bleiben aber nicht zu heiss. Das dürfte die Damen freuen die ja oft in engen Corsagen udn Lederkluft herumlaufen, bei 30 Grad wäre das sicherlich nicht so angenehm.Wir wünschen allen Besuchern der schönen Stadt Leipzig ein tolles Pfingstwochenende.

Schlagwörter:,