Wortbrecher Röttgen

Die nordrhein-westfälische CDU-Landesgruppe im Bundestag erhöht den Druck auf Bundesumweltminister Röttgen.

Wie der Kölner Stadtanzeiger in seiner Online-Ausgabe berichtet, haben sich verschiedene Abgeordnete für einen kompletten Wechsel Röttgens in die Landespolitik ausgesprochen. So erklärte der Innenexperte Bosbach, er rechne bei der Landtagswahl am 13.Mai mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Wenn sich der Spitzenkandidat Röttgen zuvor vorbehaltlos für NRW entscheide, werde dies die Siegchancen der CDU entscheidend verbessern. Herr Röttgen hatte wohl selber nicht mit einer baldigen Neuwahl gerechnet. Verliert die CDU im nächsten Jahr die Regierungsmehrheit, dann hätet Röttgen ganz entspannt nach Düsseldorf wechseln können, denn regulär wäre dort ja dann später gewählt worden.Rechnung nicht aufgegangen Herr Röttgen.