Zhang Shu wird Director Sales Asia für Webtrekk in Beijing

Webanalyseanbieter verfolgt intensiv die Internationalisierung und nimmt Geschäfte in China auf

Webtrekk (www.webtrekk.com), Anbieter für High-End-Webanalyse und Pionier der Rohdaten-Technologie, nimmt ab sofort die Geschäfte in Beijing, China auf und erweitert das internationale Sales-Team: Director Sales Asia für den neuen Markt wird Zhang Shu. Die 29-Jährige wird sich dem Aufbau von Partnerschaften mit chinesischen Unternehmen und der Etablierung von Webtrekk auf dem chinesischen Markt widmen. Sie berichtet direkt an Ralf Haberich, Chief Commercial Officer. Als Gründerin einer chinesischen Fitnessplattform bewies Shu bereits unternehmerisches Geschick und ein Gespür für innovative Geschäftsideen. Trotz äußerst geringen Marketingbudgets machte sie die Webseite zu Chinas Home Fitness Website Nummer Eins. Zuvor war die Verbraucherwissenschaftlerin (MSc), die in Beijing und München studierte, Marketing Project Managerin bei Bayer Cropscience.

„Wir freuen uns sehr, Zhang Shu für unser internationales Team gewonnen zu haben. Zhang kennt sowohl die deutsche als auch die chinesische Kultur und bringt außerdem umfassende Marketing- und Sales-Erfahrungen mit. Damit ist sie die optimale Besetzung, um Webtrekk in China zu etablieren. Der Eintritt in den chinesischen Markt ist ein weiterer geplanter Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte. Ich freue mich auf die neuen kulturellen Einflüsse, internationales Wachstum und die Intensivierung der begonnenen Gespräche“, sagt Ralf Haberich, Chief Commercial Officer von Webtrekk.

Über Webtrekk

Die Berliner Webtrekk GmbH ist ein führender Anbieter für High-End-Webanalyse und Pionier der Rohdaten-Technologie. Als Innovationstreiber der Branche entwickelt Webtrekk neue Analyse-Technologien, die auch die komplexesten Anforderungen erfüllen und nahezu unbegrenzte Auswertungsmöglichkeiten bieten. Führende Sites aus E-Commerce, Finance, Content und Medien tracken mit Webtrekk und nutzen den Technologievorsprung von Webtrekk Q3. Auch Start-Ups, die von Anfang an auf ein professionelles und dem neuen Geschäftsmodell anpassbares Analysesystem setzen wollen, sind mit Webtrekk gut beraten.

Webtrekk Q3 erhielt das offizielle Zertifikat für „Geprüften Datenschutz“ des TÜV Saarland, der die Datenschutzkonformität und Sicherheit der Software bestätigt.

Zum Kundenstamm des Unternehmens zählen Firmen wie BILD.de, DIE ZEIT, ProSiebenSat1 Digital, Esprit, Tchibo, Douglas, Zalando, Hotel.de, Rebuy, Wimdu, Mister Spex, KfW Bankengruppe, Stiftung Warentest, MEDION oder Hubert Burda Media. Neben dem Webanalysesystem Q3 bieten die Webtrekk-Experten auch umfassende Beratung zum Thema Webanalyse an. Derzeit beschäftigt die Webtrekk GmbH über 50 Mitarbeiter, die die Angebote des Unternehmens ständig inhouse weiterentwickeln und verbessern.

Weitere Informationen unter: http://www.webtrekk.com

Kontakt:
Webtrekk GmbH
Juliane Kroy
Hannoversche Straße 19
10115 Berlin
+49 30 755 415 0
juliane.kroy@webtrekk.com
http://www.webtrekk.com

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Marietta Dräger
Schlesische Straße 28
10997 Berlin
030/62901173
marietta.draeger@frische-fische.com
http://www.frische-fische.de