Einstiegsversion für 25 Systeme und ein Reseller Kit mit einer flexiblen Laufzeit von drei Monaten ergänzen das Portfolio – Fachhandelswünsche umgesetzt: UTAX smart jetzt noch attraktiver für kleinere Unternehmen
Norderstedt, November 2012. Mit zwei neuen Varianten des Managed Document Solutions (MDS)-Tools UTAX smart greift das Norderstedter Unternehmen jetzt die Wünsche seiner Fachhändler auf. Ab sofort gibt es für das im Sommer 2012 eingeführte MDS-Instrument eine neue Einstiegsversion für 25 Systeme. Hiermit ist der Einsatz auch für kleinere Betriebe hochattraktiv. Des Weiteren steht pro UTAX-Fachhändler ein UTAX smart Reseller Kit zur Verfügung. Es beinhaltet unter anderem eine Lizenz für bis zu 500 Systeme mit einer Laufzeit von drei Monaten, die flexibel jeweils um den gleichen Zeitraum verlängert werden kann. Dieses dient besonders für Teststellungen bei Kunden, zur Durchführung von Consulting-Aufnahmen oder auch zur Ausstattung des eigenen Showrooms.
Mit den aktuellen Ergänzungen des UTAX smart-Portfolios gibt das Unternehmen dem Fachhandel neue Instrumente zur Kundengewinnung und -bindung an die Hand. Entscheidender Vorteil von UTAX smart ist der herstellerübergreifende Ansatz der MDS-Software. Dies ist vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen interessant, die zwar ein Bewusstsein für die Kostenvorteile eines effizienten Dokumentenmanagements entwickelt haben, die hohen Investitionen einer Umstellung aller Systeme auf einen Hersteller aber scheuen. Die neue UTAX smart-Einstiegsversion und das Reseller Kit liefern dem Fachhandel gerade für diese Zielgruppe weitere gute Argumente, um den Dokumenten-Workflow zu optimieren und wirtschaftlich auszurichten.
UTAX smart ist eine umfassende Lösung für das Management von Druck-, Kopier-, Fax-, und Multifunktionssystemen aller Hersteller. Die MDS-Software leistet eine vollautomatische Erkennung aller im Netzwerk registrierten Modelle, überwacht Toner und Zustand, gruppiert sie zum Beispiel nach Kostenstellen oder Abteilungen, verfügt über eine Import-Export-Funktion, über umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten der Ausgabevolumen, benutzerdefinierte Abfragen systemspezifischer Informationen und ist mit frei definierbaren Übersichten und zahlreichen Filterfunktionen ausgestattet.
Der Vertrieb von UTAX smart ist dem zertifizierten UTAX-Fachhandel vorbehalten. Schulungen werden am Hauptsitz des Unternehmens in Norderstedt oder auch vor Ort angeboten. Terminanfragen nimmt der UTAX-Regionalverkaufsleiter entgegen.
Die UTAX GmbH mit Sitz in Norderstedt bei Hamburg hat sich auf den Vertrieb von hochwertigen Druck- und Kopiersystemen spezialisiert. Das breite Produktportfolio umfasst Hard- und Software, wie Kopier-, Druck- und Multifunktionssysteme (MFP) für den Büro-Arbeitsplatz bis hin zu Großflächensystemen für professionelle Anwendungen. Maßgeschneiderte Konzepte sowie ganzheitliche Beratung für effizientes Dokumentenmanagement in Unternehmen werden mit dem Konzept UTAX Document Consulting angeboten. In Deutschland wird die Marke UTAX über ein Netz aus über 200 autorisierten Vertragshändlern vertrieben. International agiert das Unternehmen in über 40 Ländern der EMEA-Region. Für UTAX sind ca. 130 Mitarbeiter tätig und das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der TA Triumph-Adler GmbH.
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