Europas größte Job- und Karrieremesse „MILK“ für homo- und heterosexuelle Arbeitnehmer hat im Juni in Berlin stattgefunden. Regierender Bürgermeister und Schirmherr Klaus Wowereit lud zu diesem einzigartigen, pulsierenden Forum ein. Über 70 Unternehmen konnten sich mit ihrem Engagement interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie über 2.000 Besuchern präsentieren. Unter den vielen Angeboten und Vorträgen nahm Sarah Knappik an einer Podiumsdiskussion zum Thema Mobbing am Arbeitsplatz teil.
Als prominenteste Speakerin begrüßte die MILK Sarah Knappik, Model, Moderatorin und Entertainerin. Sie sprach zum Thema „Mobbing: Ob in der Schule oder am Arbeitsplatz – Was tun, wenn das eigene Umfeld zur Hölle wird?“. „Ich bin für Gleichberechtigung aller Menschen. Auch am Arbeitsplatz. Egal was man für Vorlieben hat. Das spielt dort auch überhaupt keine Rolle“, so Sarah Knappik. Die gebürtige Bochumerin setzt sich auch in der Öffentlichkeit für die Akzeptanz von homosexuellen Frauen und Männern ein. In der Diskussion wies Sarah Knappik auf verschiedene Missstände hin, wobei sie als Fürsprecherin der Chancengleichheit agierte.
Zu den Teilnehmern der Diskussionsrunde zählte unter anderem Uta Menges, Diversity Managerin von IBM. Die Moderation übernahm der Journalist und Autor Sascha Suden.
Für Unternehmen ist die MILK bereits zu einem Aushängeschild geworden. Seit drei Jahren gibt es die Job- und Karrieremesse in Berlin. Unter der Schirmherrschaft von Klaus Wowereit ist sie zu einem Treffpunkt nicht für Schwule und Lesben, sondern für unterschiedlichste Menschen geworden. Studierende, Berufseinsteiger oder Professionals treffen auf Menschen und Unternehmen, die offen gegenüber unterschiedlichen Lebensweisen, Biographien und Kulturen sind. Über 70 Unternehmen suchen auf der MILK Messe neue Mitarbeiter. Jedes der Unternehmen lebt eine in vielen Facetten offene, inspirierende Unternehmenskultur, in der einzig Talent und Leistung über den nächsten Karriereschritt entscheiden. „Nutzt diese Chance, fortschrittliche Unternehmen direkt kennenzulernen und ein Fundament für Eure berufliche Zukunft zu legen“, so Stuart B. Cameron, Initiator der MILK.
Die Unternehmen trafen auf vielfältige Persönlichkeiten, Talente und nicht zuletzt auf potentielle Arbeitnehmer. Auf dem vorausgegangenen Milk Diversity Kongress tauschten sich Verantwortliche und Experten über die praktische Umsetzung der Vielfaltskonzepte aus. Dieses Jahr war die MILK im Music & Lifestyle Hotel nhow Berlin zu Gast. Für diejenigen, die nicht auf Jobsuche waren, baten Vorträge hochkarätiger Speaker, spannende Workshops und ein informatives Rahmenprogramm viele Angebote zur Karriereentwicklung und -planung.
http://www.milkmesse.de
http://www.sarah-knappik.de
https://www.facebook.com/SarahKnappikFanprofil
Sarah Knappik – Model, Moderatorin und Entertainerin – wurde durch ihre erfolgreiche Teilnahme an der Model-Castingshow „Germany“s Next Topmodel“ auf ProSieben bekannt. Dort überzeugte sie mit ihrem Aussehen, ihrer direkten, sympathischen Art, wodurch sie seit 2008 mit zahlreichen Werbe- und Modekampagnen in der Öffentlichkeit präsent ist. Außerdem stellt Sarah Knappik als Gastmoderatorin verschiedener Radio- und TV-Sender ihr Moderationstalent unter Beweis. So moderierte sie als Gastcoach 2011 die ProSieben Show „Das Model und der Freak“ oder nahm an der „Promi-Kocharena“ im Januar 2012 bei VOX teil. Sie war unter anderem Talkgast bei MTV „featuring“ oder „TVtotal“. 2011 moderierte sie vom roten Teppich bei den Oscars. Im „Dschungelcamp“ bewies Sarah Knappik Durchhaltevermögen und Willenskraft.
Kontakt:
Sarah Knappik – Model, Moderatorin und Entertainerin
PR & Kommunikation: Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
06109 50 65 35
tk@karl-karl.com
http://www.sarah-knappik.de
Pressekontakt:
Agentur Karl & Karl
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
06109 50 65 35
tk@karl-karl.com
http://tk@karl-karl.com