Springer DE baut Digitalisierung seiner Inhalte und Angebote im Bereich Marketing aus | Neue Aufgaben für Chefredakteurin Anja Schüür-Langkau

Media Spectrum wird Teil von Springer für Professionals

Coverabbildung der aktuellen und letzen Ausgabe 08-09/2012 der Fachzeitschrift Media Spectrum

Berlin | Heidelberg | Wiesbaden, 23. August 2012. Mit dem Start von Springer für Professionals, der neuen Online-Plattform für Entscheider in Wirtschaft und Technik, setzt Springer DE seine eStrategie auch im Bereich der periodischen Marketing-Information konsequent um. Der Spezialist für Lehr- und Fachmedien innerhalb der Springer-Gruppe integriert Media Spectrum, die Fachzeitschrift für die Media-, Marketing-, und Kommunikationsbranche, angesichts der veränderten Mediennutzung in der Branche in sein digitales Wissensportal. Anja Schüür-Langkau, seit 2005 Chefredakteurin der Fachzeitschrift, wird den Themenkanal Marketing von Springer für Professionals leiten und ausbauen. Die letzte gedruckte Ausgabe von Media Spectrum (08-09/2012) erscheint am 05. September 2012.

„Anja Schüür-Langkau hat mit ihrem Team in den vergangenen Jahren die sehr hohe inhaltliche Qualität von Media Spectrum auf- und ausgebaut und die Fachzeitschrift zum Premium-Titel der Branche entwickelt“, erklärt Dr. Ralf Birkelbach, Executive Vice President Professional Business & Technology Springer Science+Business Media. „Wir freuen uns, dass Frau Schüür-Langkau nun ihre ganze journalistische und strategische Kompetenz beim Aufbau von Springer für Professionals einsetzen kann und die eStrategie von Springer DE maßgeblich im Bereich Marketing mitgestaltet und vorantreibt.“ Die neue Portalmanagerin ist überzeugt: „Mit dem neuen Digitalangebot Springer für Professionals bietet Springer DE professionellen Nutzern vertiefende Fachinformationen in ganz neuer und innovativer Form an. Es ist eine spannende Aufgabe, das Portal für das Themenfeld Marketing zum Erfolg zu führen.“

Die Media Spectrum-Zielgruppe profitiert dabei vom kombinierten Angebot von Springer für Professionals. Zukünftig haben Abonnenten über das Archiv der Fachzeitschrift hinaus Zugriff auf alle Marketing-Inhalte in der digitalen Fachbibliothek. Zusätzliche Orientierung bietet die Redaktion um Anja Schüür-Langkau, indem sie aus der aktuellen Diskussion nur die relevanten Themen auswählt und diese, journalistisch aufbereitet, direkt mit weiterführenden Inhalten aus der Datenbank mit mehr als 1.000.000 Volltextdokumenten verknüpft. Das angebotene Qualitätswissen kann der Nutzer schließlich durch ein software-gestütztes Wissensmanagement im persönlichen Archiv für den einfachen und schnellen Zugang organisieren.

Weitere Informationen:
www.springer.com/DE | www.springerprofessional.de

Die Pressemitteilung sowie das dazugehörige Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie hier:
www.springer.com/about+springer/media/pressreleases?SGWID=1-11002-6-1386643-0

Springer DE ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media, einer der international führenden Verlagsgruppen für Wissenschafts- und Fachliteratur.

Kontakt:
Markus Fertig | PR Manager
tel +49 611 7878 181 | fax +49 611 7878 78181
markus.fertig@springer.com | www.springer.com/DE

Springer DE ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

Kontakt:
Springer DE | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Markus Fertig
Abraham-Lincoln-Straße 46
65189 Wiesbaden
tel +49 611 7878 181
markus.fertig@springer.com
http://www.springer.com/DE