AIDA Köche gewinnen Gold, Silber und Bronze im Kochwettbewerb auf der „Chefsache 2012“

AIDA Köche gewinnen Gold, Silber und Bronze im Kochwettbewerb auf der "Chefsache 2012"

AIDA-Köche bereiten täglich kulinarische Köstlichkeiten

Rostock, 20. September 2012: Der renommierte Kochwettbewerb auf der Fachmesse „Chefsache 2012″ stand ganz im Zeichen von AIDA Cruises. Gleich drei AIDA Köche konnten sich gegen eine gesamtdeutsche Konkurrenz durchsetzen. In der Kategorie Chefs“ Irish Beef Club Award belegte AIDA Chef de Cuisine Franz Schned den 1. Platz. Sein „Rind im Wildkräutergarten“ überzeugte die prominente Jury um Sternekoch Kolja Kleeberg. Beim Norwegian Seafood Award erreichte AIDA Koch Tino Zimmermann mit seiner „Norwegischen Fjordforelle mit Sauerkrautespuma, Chorizojus und Kürbisgnocchi“ den 2. Platz. Bronze erkochte sich Benjamin Miller mit der „Trilogie vom Hereford Rinderfilet mit einem Duett vom Muskat- und Butterkürbis“.

Im Wettbewerb wurden unter anderem die Präsentation der zubereiteten Speisen, der Geschmack und die Originalität des Rezepts bewertet. Frank Meissner, Manager Culinary bei AIDA Cruises, ist stolz auf die Ergebnisse seiner Köche. „Die Platzierungen zeigen einmal mehr, wir setzen auf Qualität und Innovationskraft“, sagt er. „Unsere Köche verbinden ihre hervorragenden handwerklichen Fähigkeiten mit Kreativität und zaubern so immer neue Geschmackserlebnisse für unsere Gäste.“

Eine Kreuzfahrt mit AIDA ist auch immer eine kulinarische Weltreise. Auf den neun Schiffen des Kreuzfahrtunternehmens erwarten den Gast jeden Tag die unterschiedlichsten frisch zubereiteten kulinarischen Köstlichkeiten aus allen Teilen der Welt. Genießen kann man diese in bis zu vier verschiedenen Buffet-Restaurants. Abgerundet wird das Angebot mit dem Gourmetrestaurant Rossini, einem Steakhouse sowie einer Sushibar.

Wer an Bord bei AIDA als Koch arbeiten möchte, braucht eine abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens ein Jahr Berufspraxis. Aktuelle Stellenangebote von AIDA sind auf www.aida.de/jobs zu finden.

Über Aida Cruises:
Am Anfang stand die Idee vom Urlaub auf See jenseits der klassischen Kreuzfahrt, ganz ohne Traditionen und Konventionen. Aktiv und leger zugleich sollte das Reisen mit dem ersten Clubschiff seiner Art sein. Ein absolutes Novum auf dem Seereisenmarkt, neugierig betrachtet von allen Mitbewerbern. Die Erfolgsstory dieser Urlaubsform nahm mit der heutigen AIDAcara im Jahr 1996 ihren Lauf. Als Reiseveranstalter und Reederei in einem bietet AIDA Cruises heute weltweit faszinierende Urlaubserlebnisse in Destinationen wie Mittelmeer, Kanaren, Nord- und Ostsee, Karibik, Mittelamerika, Nord- und Südamerika, Asien und Dubai.

AIDA Cruises ist die Nummer eins nach Umsatz und Passagieren in Deutschland. Das Unternehmen setzt ständig neue und außergewöhnliche Akzente für Urlaub auf dem Meer. Die Flotte besteht heute aus neun Clubschiffen: AIDAcara, AIDAvita, AIDAaura, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna, AIDAblu, AIDAsol und AIDAmar. Bis 2016 wird sie weiter wachsen. Die neuen AIDA Schiffe sind bereits bestellt. Die Auslieferung der Neubauten erfolgt jeweils im Frühjahr 2013 für AIDAstella sowie 2015 und 2016.

Die Schiffe der AIDA Flotte werden nach höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Der Schutz von Menschen und Umwelt genießt höchste Priorität im Unternehmen. Für zufriedene Gäste und höchste Qualität nutzt AIDA Cruises professionelle Qualitätssicherungssysteme.

Die Mitarbeiter von AIDA Cruises haben sehr früh erkannt, dass der Weg zum Gast vor allem über die kompetente Beratung im Reisebüro führt. Mehr als 10.000 Touristikpartner werden von engagierten Mitarbeitern betreut, die bundesweit operieren. Die Beratung im Reisebüro wird durch modernste Informationstechnologie von der Produktdarstellung im Internet bis hin zur Online-Buchung von Reisen und Ausflügen ergänzt.

Kontakt:
AIDA Cruises
Hansjörg Kunze, Vice President PR & Communication
Am Strande 3d
18055 Rostock
+49 (0) 381 / 444-80 20
presse@aida.de
http://www.aida.de/presse