Ob das eine richtige Erfolgsgeschichte wird, dass muss man so langsam doch in Zweifel ziehen. Auch die „neue hinterlegte Bilanz“ weist erneut ein Minus im 6-stelligen Bereich auf. Geht man von den Erwartungen aus, die Detlev Thilgenkamp, Thomas Kulla und Thomas Fuhr hatten, dann kann man hier sicherlich nicht von einem Erfolg sprechen. Auch wir sind der Meinung, daß NPL nur ein Geschäft für den Servicer und den Paketverkäufer sein könnte. Die Krux um hier erfolgreich zu sein, liegt immer beim erfolgreichen Servicing. Geht man hier allein nach den zahlen in den Bilanzen, dann scheint es so, das das Servicing hier nicht besonders erfolgreich ist.

Nach unseren Recherchen gibt es hier auch nur einen Servicer der diese Pakete abarbeitet aus Leipzig-die NPL Servicing GmbH ( Ralf Moritz). Wir haben versucht dazu mit ihm ein Gespräch zu führen. Das wollte Herr Moritz nicht. Nun gut, das ist seine Entscheidung. In dem vermeintlichen Erfolg/Misserfolg des Servicings ist aber auch dann letztlich der Erfolg der Anlage verbunden für die Anleger. Die Einschätzung der Wirtschaftsprüfer zu dem Thema NPL in den Bilanzen der alphapool AG, müssen daher sicherlich revidiert werden.

alphapoolbilanz1

alphapoolbilanzag2