Für die Mineralölfirma Allguth übernimmt coma das Social Media Marketing. Die Aktivitäten sollen den Dialog mit den Fans ankurbeln.
München, 06. August 2012. Die coma AG, eine der führenden Agenturen im Social Media Bereich, wird künftig die Timeline der Münchner Mineralölfirma Allguth füllen. Das mittelständische Familienunternehmen wurde 1958 gegründet und ist mit insgesamt 35 Tankstellen in ganz Bayern vertreten. Allguth hat auf Facebook bereits eine Community ins Leben gerufen. Um diese weiter auszubauen und vor allem um den Dialog mit den Fans zu fördern, erhält Allguth nun tatkräftige Unterstützung von der coma AG.
Nach einem Strategie-Workshop startet die Agentur im Herbst durch und übernimmt die komplette Facebook Redaktion und das Community Management für Allguth. Das Familienunternehmen und die coma AG wollen dabei auf Qualität und innovative Ideen im Dienste des Kunden setzen.
„Wir haben bereits für Kunden wie Beck“s, Franziskaner Weissbier oder den Piper Verlag erfolgreich innovative Produkte auf Facebook entwickelt. Jetzt freuen wir uns darauf auch eine lokale Größe wie Allguth im Bereich Social Media zu unterstützen“, so André Gebel, Vorstand Beratung & Strategie bei der coma AG.
Dass coma der richtige Agenturpartner für diese Aufgabe ist, beweist auch die Aufnahme in das Preferred Marketing Developer Programm von Facebook® vor einigen Monaten. Für das Facebook PMD Programm werden Agenturen, die sich auf die Integration von Facebook-Seiten, den Open Graph, Facebook-Insights, Facebook-Anzeigen oder mobile Anwendungen für die Plattform konzentrieren, ausgewählt. Nur wenige genügen den hohen Anforderungen, die an die Teilnehmer des Programms gestellt werden.
Über coma: Die coma AG mit Sitz in München bietet seit über 15 Jahren Lösungen in allen Fragen rund um Online-Marketing: von Social Media Strategie, Erstellung von Webseiten und Online-Werbemitteln bis hin zu Suchmaschinenoptimierung. coma ist Berater in Analyse, Strategie, Kreation und technischer Umsetzung. Für die Marke Beck´s hat coma in den letzten drei Jahren die Erweiterung der Marketing-Aktivitäten in das Social Media Umfeld mitentwickelt. Auch für Franziskaner Weissbier zeigt sich coma für die Entwicklung und Umsetzung der auf die Zielgruppe angepassten Social Media Maßnahmen verantwortlich. Für M-net, Saturn, Tempo und Webasto entwickelt und betreut die coma AG Websites, Newsletter und weitere Online-Kommunikations-Tools. Weitere Kunden sind DeutschlandCard, Gehrlicher Solar, Landal und PerfectDraft®. Seit April 2012 darf sich coma außerdem zu den wenigen deutschen Agenturen zählen, die in das Preferred Marketing Developer Programm von Facebook aufgenommen worden sind.
Weitere Informationen unter: www.coma.de
Die coma AG mit Sitz in München bietet seit über zehn Jahren Lösungen in allen Fragen rund um Online-Marketing: ob Social Media Strategie oder Erstellung von Homepages, von Online-Werbemitteln bis Suchmaschinenoptimierung – coma ist Berater in Analyse, Strategie, Kreation und technischer Umsetzung. Für die Marken Beck“s und Beck“s Gold hat coma in den letzten zwei Jahren die Erweiterung der Marketing-Aktivitäten in das Social Media Umfeld mitentwickelt. Auch für Franziskaner Weissbier zeigt sich coma für die Entwicklung und Umsetzung der auf die Zielgruppe angepassten Social Media Maßnahmen verantwortlich. Für M-net, Saturn, Tempo und Webasto entwickelt und betreut die coma AG Websites, Newsletter und weitere Online Kommunikations-Tools. Weitere Kunden sind Develey, KUKA, Löwenbräu, PerfectDraft®, Spaten und Tic Tac.
Kontakt:
coma AG
Tanja Koschade
Edlingerstraße 8
81543 München
089 55264797
tanja@koschadepr.de
www.coma.de
Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Edlingerstraße 8
81543 München
089 55264797
tanja@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de