Dentado – Informationen rund um den Zahn

Zahnpflege ist ein Muss und schon die Kinder bekommen im Kindergarten und der Schule gezeigt, wie die kleinen Beißerchen am besten zu reinigen sind. Trotzdem kommt es immer wieder zu Problemen mit dem Zahn und hierbei geht es nicht nur um eine unregelmäßige und falsche Pflege, sondern auch zu viel des Guten kann sich auf Bereiche wie den Zahnschmelz auswirken. In den letzten Jahren haben die Probleme in diesem Bereich wieder zugenommen und wenn es erst einmal zu spät ist, dann kommen die meisten Patienten um eine Behandlung nicht mehr herum.

Ein weiteres Problem ist, dass viele Patienten nciht richtig aufgeklärt werden und mit den meisten Fachbegriffen auch nur wenig anfangen können. Aus diesem Grund gibt es nun auch das Portal von <a href="http://www.dentado.de,”>www.dentado.de, welches genau gegen diese Unwissenheit vorgehen möchte. Zielgruppe sind Patienten und auch Ärzte, welche sich hier über neue Entwicklungen informieren können. Das Besondere an der Webseite ist, dass diese nicht nur unterschiedliche Themenbereiche wie das Bleaching aufgreift und ausführlich behandelt, sondern ein Großteil der Berichte von Experten stammt, die sich auskennen. In den meisten Portalen bekommen Patienten nur von anderen Patienten Tipps und Erfahrungsberichte zu lesen, doch diese sind nicht selten veraltet und berücksichtigen nciht den individuellen Fall.

In den letzten Jahren hat sich auch in der Zahnmedizin einiges getan und in den folgenden Tagen und Wochen wird das Portal noch weiter mit wichtigen Informationen ausgebaut. Ein Inforatgeber und ein Lexikon mit allen wichtigen Begriffen sind ein weiteres Extras. Hinzu kommt auch, dass endlich einmal auf die entsprechenden Zahnversicherungen eingegangen wird, die von den Patienten abgeschlossen werden können. Bei den steigenden Preisen für die Behandlungsmöglichkeiten ist eine solche Zusatzversicherung dann sinnvoll, wenn diese auch einen Großteil der Kosten übernimmt.

Wichtig ist, dass die Plattform als erste Informationsquelle genutzt wird und dies gilt vor allem für Beispielrechnungen. Auch mit diesen Informationen ist es möglich, sich noch einmal besser vom eigenen Zahnarzt beraten zu lassen und auch gezielt auf bestimmte Behandlungsmöglichkeiten einzugehen. Klar ist, dass Informationen das A und O sind und so auch die Patienten sich selbst und die eigenen Zähne richtig schützen können und über mögliche Gefahren aufgeklärt werden.

Huber Bettina betreibt seit einigen Jahre Versicherungs-, Gesundheits- und Finanzportale im Internet.

Kontakt:
Huber Bettina
Bettina Huber
Weßlinger Str. 21
82205 Gilching
08284-928354
info@dentado.de
http://www.dentado.de/