Doping Skandal

In Deutschland bahnt sich womöglich ein neuer Dopingskandal an. Das berichtet b5aktuell auf seinem Onlienportal.
Wie die Staatsanwaltschaft München dem Bayerischen Rundfunk mitteilte, wurden seit 2009 rund 15 Untergrundlabore aufgedeckt und diverse Dealer überführt. In der Kundenkartei der Doping-Händler habe man nicht nur Breitensportler, sondern inzwischen auch Namen aus dem Profi- und Leistungssport gefunden. Oberstaatsanwalt Gräber, Leiter der Schwerpunktstaatsanwaltschaft Doping in München, sagte, die Spuren führten sowohl zu medizinischen Abteilungen als auch direkt zu Athleten. Im Visier steht unter anderem der Olympiastützpunkt Rheinland-Pfalz/Saarland. Gegen einen Professor, der dort bis vor kurzem tätig war, soll bereits ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden sein.