Bergen op Zoom/München, 04. Juli 2012 – Eurocom Worldwide, eines der führenden Netzwerke inhabergeführter PR-Agenturen weltweit mit Fokus auf B2B und Technologie, setzt eine internationale Medien-Strategie für EnOcean und die EnOcean Alliance um. Die Partner für EnOcean aus dem Eurocom Worldwide Netzwerk sind Schwartz Public Relations in Deutschland, Ripple Effect Communications in den USA, HardCom in Frankreich und EMG in China.
PR für das Zuhause der Zukunft
Aufgabe ist es unter anderem, den Entwickler der sogenannten „batterielosen Funktechnologie“ als einen der Vordenker und Innovationsführer auf dem Gebiet der intelligenten Gebäudetechnik und des Energy Harvesting-Funks zu positionieren. Die Sichtbarkeit des Unternehmens aus Oberhaching bei München soll damit in den USA, Asien und Europa erhöht werden. Mit seiner patentierten batterielosen Funktechnologie ist EnOcean nicht nur für Elektronik- und IT-Spezialisten interessant, sondern auch für vertikal ausgerichtete Branchen wie Gebäude- und Industrieautomation, Logistik und Transport sowie für Smart Homes – also die intelligenten und energieeffizienten Gebäude der Zukunft. In diesen Bereichen bildet die Technologie eine Grundlage für vollkommen neue Anwendungen.
Erfolgreiche Arbeit im Netzwerk
„Wir waren beeindruckt, wie schnell und effektiv die Eurocom Worldwide Agenturen unsere Technologie verstanden, die globale Strategie umgesetzt und den Medien die Einsatzbereiche von EnOcean vermittelt haben“, sagt Angelika Dester, PR Managerin bei EnOcean. Mads Christensen, Eurocom Worldwide Director, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass EnOcean sich für unser international aufgestelltes Netzwerk entschieden hat. Hier zeigen wir erneut, dass unser Netzwerk national ausgerichteter Fachagenturen mit ihrer lokalen Expertise auch multinationale PR-Strategien erfolgreich umsetzen kann.“
Über EnOcean
Die EnOcean GmbH ist der Entwickler der patentierten „batterielosen Funktechnologie“. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhaching bei München produziert und vertreibt wartungsfreie Funksensorlösungen für den Einsatz in Gebäuden und Industrieanlagen sowie in weiteren Anwendungsfeldern wie Smart Home, Smart Metering, Logistik oder Transport. Die Produkte von EnOcean basieren auf miniaturisierten Energiewandlern, Strom sparender Elektronik und zuverlässiger Funktechnik. Führende Produkthersteller setzen für ihre Systemlösungen seit 10 Jahren auf die Funkmodule von EnOcean. Die EnOcean GmbH ist Promotor der EnOcean Alliance, dem Zusammenschluss weltweit aktiver Unternehmen aus der Gebäudebranche, die sich zum Ziel gesetzt hat, innovative Lösungen für nachhaltige Gebäude zu realisieren. Aktuell sind Funkkomponenten von EnOcean in über 250.000 Gebäuden im Einsatz. Alle Produkte basieren auf dem internationalen Standard ISO/IEC 14543-3-10, der für Funklösungen mit besonders niedrigem Energieverbrauch und Energy Harvesting optimiert ist. EnOcean beschäftigt derzeit 60 Mitarbeiter in Deutschland und den USA.
www.enocean.de
Eurocom Worldwide ist ein weltweites Netzwerk unabhängiger, inhabergeführter Kommunikationsagenturen mit Fokus auf den Technologiesektor und die High Tech-Industrie. Das globale PR-Netzwerk unterhält Standorte in mehr als 60 Städten und beschäftigt 900 Kommunikationsspezialisten. Eurocom Worldwide bietet weltweit einen einheitlich hohen Standard für das gesamte Spektrum an PR- und Öffentlichkeitsmaßnahmen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird Eurocom Worldwide exklusiv von der Münchner Schwartz Public Relations vertreten.
Kontakt:
Eurocom Worldwide
Christoph Schwartz
Sendlinger Straße 42A
80331 München
089 211 871 30
info@schwartzpr.de
http://www.eurocompr.com
Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlinger Straße 42A
80331 München
089 211 871 30
cs@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de