Die LVM-Autoversicherung liegt mit der Bestnote „sehr gut“ an der Spitze des Fairness-Rankings von Focus-Money.
Die LVM-Autoversicherung liegt mit der Bestnote „sehr gut“ an der Spitze des Fairness-Rankings von Focus-Money. Im aktuellen Heft (14/2012) testet das renommierte Wirtschaftsmagazin 25 deutsche Kfz-Versicherer in puncto Fairness. Das Urteil „Fairste Kfz-Versicherung“ haben die Kunden der fünftgrößten deutschen Autoversicherung gefällt.
Focus-Money hat das Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH mit einer repräsentativen Onlinebefragung von über 2.200 Versicherten der 25 größten Autoversicherer beauftragt. Diese wurden nach Fairness-Attributen ihrer Kfz-Versicherung befragt. „Das Urteil spricht für sich“, stellt LVM-Vertrauensmann Hartmut Schab aus Ditzingen höchst zufrieden fest. „Wir haben in allen sechs Teilkategorien überzeugt und dafür die Bestnote erhalten. Gut zu wissen, dass sich unsere Kunden in guten Händen fühlen.“ Die sechs Teilkategorien des Fairness-Rankings von Focus-Money lauten Produktangebot, Kundenservice, Kundenkommunikation, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenberatung und Schadensregulierung.
Service für den Kunden wird groß geschrieben
Die Versicherungssparte „Kraftfahrt“ trägt über 30 Prozent zu den Beitragseinnahmen der LVM-Versicherungsgruppe bei. „Als Serviceversicherer schreiben wir den Service für die Versicherten besonders groß. Zum Service gehört selbstverständlich auch die Fairness“, so Hartmut Schab. „Mit diversen Leistungsverbesserungen die LVM Versicherung den Service für unsere Kunden in den vergangenen Monaten deutlich spürbarer gemacht.“ Mit dem LVM-SchadenService beispielsweise kümmert sich die LVM seit Oktober 2011 im Kasko-Schadensfall um das gesamt Werkstattmanagement der Versicherten. Allerdings nur, wenn diese den Service wünschen. Entscheidet sich der Kunde dagegen, entstehen ihm – anders als bei manchen Mitbewerbern – keine Nachteile. Mit der freiwilligen Wahl für das Werkstattmanagement der LVM genießt er vielmehr komfortable Vorteile, wie z.B. einen kostenlosen Ersatzwagen während der Reparaturarbeiten, Hol- und Bringservice sowie Fahrzeugreinigung.
In guten Händen. LVM.
Bei der LVM Versicherung sind Versicherte in guten Händen. Das LVM-Servicebüro Schab in Ditzingen bietet ihnen kompetente Beratung direkt vor Ort. Das fünfköpfige Team um den langjährigen LVM-Vertrauensmann Hartmut Schab kümmert sich um alle Anliegen der Versicherten in puncto Versicherungen, Vorsorge und Vermögensbildung. Nähere Infos gibt es auf www.lvm.schab.de und Telefon (07156) 9 55 40.
Bildrechte: LVM Versicherung
Über 3,1 Millionen Kunden mit u?ber 10 Millionen Verträgen vertrauen der LVM Versicherung. Sie gehört mit 2,7 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von rund 13,6 Milliarden Euro zu den 20 fu?hrenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland. Kundenservice vor Ort bieten die 2.200 LVM-Vertrauensleute mit ihren 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den bundesweit vertretenen LVM-Servicebu?ros, unterstu?tzt von weit u?ber 3.000 Mitarbeitern der Unternehmenszentrale in Mu?nster.
Die Unternehmensgruppe hat ein vollständiges Produktangebot fu?r Privat- und Gewerbekunden. Über die LVM-eigene Bank, die Augsburger Aktienbank AG, und die LVM-Kooperationspartner hkk Erste Gesundheit, Aachener Bausparkasse und Federated Investors Inc. bietet sie weitere Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte an.
Kontakt:
LVM Versicherung
Carmen Hörbelt
Kolde-Ring 21
48126 Münster
(0251) 702 29 91
c.hoerbelt@lvm.de
http://www.lvm.de