Forderung der Landtags Linken an den Leipziger OB Kandidaten Wawrzynski

Es ist eine durchsichtige und populistische Forderung, auch um die eigene Kandidatin ins Gespräch zu bringen und um mal wieder in der LVZ zu stehen. was kann man nun lesen?
Zitat
Die Linksfraktion im Sächsischen Landtag hat Leipzigs Polizeipräsidenten Horst Wawrzynski dazu aufgerufen, sich mit sofortiger Wirkung beurlauben zu lassen. Es könne nicht sein, dass er einerseits an Beratungen mit der Stadt zur Kriminalitätsprävention teilnehme und andererseits Politik gegen die Stadtverwaltung mache.
Zitat Ende

Man sollte sich daran erinnern, daß Horst Wawrzynski, nahezu immer ein großer Kritiker der Leipziger Stadtverwaltung war. Hier vor allem beim Thema „Drogenkriminalität“. Auch ein OB Jung befindet sich im Wahlkampf, muss der dann auch beurlaubt werden?

Die Forderung ist auch deshalb durchsichtig, weil es seit Jahren einen rot/roten Filz im Rathaus von Leipzig gibt, und mit Jung hat man einen weichen OB bei dem man das Eine oder Andere dann für die Linke durchdrücken kann.

Scheinbar macht aber der Kandidat Wawrzynski mittlerweile alle parteien im Rathaus nervös. Auf den Fluren kann man so einiges hören.Bei Jung scheint die „pure Panik“ ausgebrochen zu sein, und einige sollen sogar den Gedanken an einen anderen SPD Kandidaten zur Wahl des OB aufzsutellen, haben. Gewählt wird im September bei der Leipziger SPD.