Hesse Newman: Classic Value 8 – Auch da findet man nicht nur positives im Internet

Hesse Newman – ein bekanntes Haus in der Branche – bietet mit seinem Classic Value 8 ein Produkt aus dem grauen Kapitalmarkt für Anleger an. Dieser ist – wie alle Produkte des grauen Kapitalmarkts – nicht für die herkömmliche Altersvorsorge geeignet. Wer jedoch „Geld übrig“ hat, kann nach sorgfältiger Prüfung aber dennoch Geld investieren – muss sich aber den Risiken bewusst sein. Rückblickend auf frühere Bilanzen sollte man jedoch gut abwägen, ob man dem Unternehmen sein Geld anvertrauen sollte.

Hesse Newman bot in der Vergangenheit z.B. geschlossene Fonds in den Bereichen Mobilien-Leasing, z.B. unter der ALAG Auto-Mobil GmbH & Co. KG an. Schaut man sich den letzten Jahresabschluss dieses Unternehmens an, wird deutlich, dass ein Verlust von ca. 140 Millionen ausgewiesen ist – ein fakt der nicht sehr vertrauenserweckend ist. Zudem exisitiert das Unternehmen bereits nicht mehr.
Jahresabschluss ALAG Auto-Mobil GmbH Co KG

Auch verschiedene Rechtsanwälte, die im Kapitalmarktrecht agieren und Mandanten vertreten, schreiben über Unternehmen, z.B. auch die ALAG Auto-Mobil GmbH & Co. KG – die Hesse Newman angehören. Es ist also nicht alles „Gold was glänzt“ über Hesse Newman, was im Internet recherchierbar ist.
http://www.seimetz-rechtsanwaelte.de/cms/RothmannTrustLogisLeaseFondsGarbeLogimacDSKAlbisALAGLeaseTrendOW.html

Inwieweit man man Geld investieren sollte, können wir Ihnen in der Entscheidung nicht abnehmen. Vorteilhaft sind aber immer gründliche Recherchen im Internet.