Kooperation mit Eurosport im Rahmen der HUAWEI Ascend P1 Kampagne
Shenzhen, China, 20. Juli 2012 – HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT), gibt seine Partnerschaft mit Eurosport, dem führenden europäischen TV-Sender, im Rahmen der größten Sportveranstaltung dieses Sommers bekannt. Die strategische Partnerschaft ist ein signifikanter Schritt, um die Marke HUAWEI Device rund um die Markteinführung des neuen Premium-Smartphones HUAWEI Ascend P1, im europäischen Markt zu etablieren.
Die Kooperation beinhaltet umfangreiche gemeinsame Marketingaktivitäten. Darunter die Ausstrahlung des HUAWEI Ascend P1 Werbespots während ausgewählter Sportereignisse im Monat Juli. Darüber hinaus werden RSS-Feeds der Eurosport News und aktuelle Sportergebnisse auf den HUAWEI Device Online-Plattformen, wie beispielsweise der Website www.huaweidevice.com und der globalen Facebook-Seite, integriert.
„Durch die Zusammenarbeit mit Eurosport haben etwa 129 Millionen Haushalte in Europa und Nordafrika die Möglichkeit, mit der Marke HUAWEI Device in Berührung zu kommen – wir sind gerade dabei, uns von einem B2B- zu einem B2C-Unternehmen zu entwickeln und unsere Partnerschaft unterstützt dies“, so Shao Yang, Chief Marketing Officer, HUAWEI Device. „Dieses Jahr fokussieren wir uns darauf, die Marke durch die Einführung von Premium-Produkten, die die User Experience verbessern, wie beim HUAWEI Ascend P1, zu etablieren.“
„Wir freuen uns darüber, dass HUAWEI Device uns, Europas Netzwerk Nummer eins für Sportunterhaltung, als exklusiven überregionalen Medienpartner für die Kampagne zum HUAWEI Ascend P1 in Europa ausgewählt hat“, sagt Mark McFarlane, Commercial Director Eurosport. „Bis dato, verzeichnen wir im Jahr 2012 eine extrem hohe Reichweite, so dass wir über unsere multimediale Kommunikationsplattform HUAWEIs Ascend P1-Kampagne mit einem starken und effektiven Kommunikationsplan nachhaltig unterstützen werden und können.“
Das HUAWEI Ascend P1 ist ein Super-Slim-Smartphone, das Geschwindigkeit, Leistung und Funktionalität auf bestem Niveau liefert. Edel designt und höchsten technischen Ansprüchen genügend, zeigt sich das neue Flagschiff von HUAWEI von seiner besten Seite. Das Premium-Modell ist nach der offiziellen Verfügbarkeit in China seit Mitte April aktuell auch in Deutschland in den Farben Matt Black, Ceramic White und Metallic Red erhältlich.
Für offizielle Updates von HUAWEI Device einfach unsere Website besuchen www.huaweidevice.com/de oder folgen auf:
Facebook: www.facebook.com/huaweidach
Twitter: www.twitter.com/Huawei_DACH
YouTube: www.youtube.com/huaweidevicetv
Über Eurosport
Die Eurosport Gruppe ist die führende internationale Entertainment Plattform im Bereich Sport. Eurosport, Europas Sportsender Nr. 1, erreicht in 20 Sprachversionen 129 Mio. TV-Haushalte und 240 Mio. Zuschauer in 59 Ländern. Eurosport HD ist der volle HD Simulcast von Eurosport. Eurosport 2 ist in 17 Sprachversionen in 51 Mio. TV-Haushalten und 47 Ländern zu sehen. Eurosport 2 HD wurde im August 2009 gestartet. Eurosport Asien-Pazifik wird in 17 Ländern der Region ausgestrahlt. Eurosportnews bietet Sportnews immer und überall und ist als digitaler Sportnachrichtensender weltweit zu sehen. Das Eurosport Online-Netzwerk erreicht über 17 Mio. unique users pro Monat (comScore) und hat sich in 11 Sprachversionen inklusive Yahoo! co-branded Seiten in Deutschland, Spanien, Italien und UK als Europas Sportportal Nr. 1 etabliert. Die kostenfreie eurosport.com mobile App ist in zehn Sprachversionen erhältlich. Der Eurosport Player, das Web-TV Angebot von Eurosport, bietet den Sportfans in 52 Ländern Sport live und auf Abruf. Die mobile Player App ist in 14 Ländern erhältlich. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.
Über HUAWEI:
HUAWEI ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Durch das kontinuierliche Engagement im Hinblick auf kundenorientierte Innovationen sowie durch starke Partnerschaften schafft HUAWEI in Bereichen wie Telekommunikationsnetzwerken, Endgeräten und Cloud Computing Vorteile über die gesamte Wertschöpfungskette. Mit einer klaren Mission: wettbewerbsfähige Lösungen und Services von maximalem Nutzen für Betreiber von Telekommunikationsnetzen, Unternehmen und Kunden anzubieten. So kommen Produkte und Lösungen von HUAWEI in über 140 Ländern rund um den Globus zum Einsatz – und stehen damit mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung zur Verfügung.
Kontakt:
HUAWEI Technologies GmbH
Lars-Christian Weisswange
Am Seestern 24
40547 Düsseldorf
089 4161 566 52
huawei@animoagency.de
http://www.huawei.com/de/
Pressekontakt:
animo
Kathrin Widmayr
Pilotystraße 4
80538 München
089 4161 56651
kathrinwidmayr@animoagency.de
http://www.animoagency.com/