25jähriges Jubiläum ist in der kurzlebigen Finanzwelt schon ein besonderer Anlass zur Freude. Der Luxemburger Fondsadministrator LRI Invest kann dieses nun begehen und blickt, angesichts guter Zahlen, weiterhin optimistisch in die Zukunft. Im Jahr 1988 von der Landesbank Rheinland-Pfalz gegründet, war die damalige LRI Fund Management Company zunächst nur für die Verwaltung zweier hauseigener Fonds zuständig. Inzwischen ist das Unternehmen für die Verwaltung von 210 Fonds zuständig und hat die Verantwortung über ein kumuliertes Kundenvermögen von rund 8 Milliarden Euro.

„Der Durchbruch gelang unserem Haus zunächst durch den Einstieg ins Private-Label-Fondsgeschäft im Jahr 1996. Als wir 2003 als einer der ersten Luxemburger Fondsadministratoren die Zulassung als EU-konforme Verwaltungsgesellschaft nach UCITS III erhielten, fiel der Startschuss für den europaweiten Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungsangebote“, so Markus Gierke, CEO der LRI Invest.
LRI Invest hat seinen wichtigsten Markt immer noch in Deutschland. „Daher haben wir unsere Präsenz in Deutschland weiter ausgebaut“, sagt Markus Gierke. Dirk van Dreumel leitet die Frankfurter Niederlassung und ist zugleich in der Funktion des Head of Region D-A-CH. Er hilft sowohl den Kontakt zu deutschen Kunden noch zu verstärken als auch Neugeschäfte anzubahnen.

Dr. Angelina Andonova, Director International Business Development, strebt indes einer dynamischen Expansion in nordische Länder sowie die MENA-Region entgegen.