Monia Schumacher leitet seit 1. August 2012 das Business Development Team bei der Maxymiser GmbH, der für den deutschsprachigen Raum zuständigen Niederlassung des Innovationsführers für die Optimierung von Onlineangeboten durch Multivariates Testing, Targeting und Personalisierung.
Schumacher hat seit Juni 2009 als Business Development Managerin bei Maxymiser den Vertrieb in Deutschland aufgebaut. In dieser Funktion gewann sie für Maxymiser namhafte Kunden wie die Lufthansa AG, die Direct Line Versicherung AG sowie die CTS Eventim AG.
„Als ich vor drei Jahren zu Maxymiser kam, war Conversion Rate-Optimierung noch ein echtes Buzz-Word“, blickt Monia Schumacher zurück. „Jeder Marketeer hat davon gesprochen, aber die wenigsten Unternehmen hatten die entsprechenden Strategien implementiert. Das lag insbesondere an den technischen Hürden.“
„Unser starkes Wachstum über die letzten Jahre gerade im deutschsprachigen Markt beweist, dass die Maxymiser-Lösungen, die ihnen zugrundeliegenden Technologien sowie die von uns angebotenen Services den Nerv der Zeit getroffen haben“, sagt Timo von Focht, für den deutschsprachigen Raum zuständiger Regional Director bei Maxymiser. „Ich freue mich, dass Monia Schumacher ihre Erfahrung und ihre Kompetenz in leitender Position nun noch umfassender in die weitere erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens einbringen kann.“
Im Fokus: Multi Channel-Optimierung
Um die Position im deutschsprachigen Raum weiter auszubauen, wird Maxymiser seine Kunden insbesondere bei der Weiterentwicklung von taktischen Optimierungsprozessen hin zur kontinuierlichen strategischen Multi-Channel-Optimierung unterstützen. Dazu Schumacher: „Wie bereits erfolgreich bei internationalen Kunden umgesetzt, möchten wir nun auch unsere deutschen Kunden darin unterstützen, Testing und Personalisierung basierend auf CRM-Daten durchzuführen. Das Thema Mobile Optimierung ist dabei auch ein wichtiger Bestandteil.“
Um sich auf das weitere Wachstum einzustellen, baut Maxymiser konsequent das Team aus. Erst kürzlich konnte das Unternehmen den Marketing- und Vertriebsexperten Thomas Opel als Regional Sales Manager für die Bereiche Süddeutschland, Schweiz und Österreich gewinnen.
Maxymiser entwickelt und pflegt gehostete Lösungen für effizientes A/B-Testing und Multivariates Testing. Darüber hinaus bietet Maxymiser ein umfassendes Portfolio an Lösungen für das Segment Targeting, für das Onsite Behavioral Targeting sowie für automatisierte Produktempfehlungen. Alle Lösungen werden über die ebenfalls von Maxymiser entwickelte und am Markt einzigartige Plattform OneTouch? komfortabel und schnell implementiert.
Maxymiser® ist globaler Innovations- und Kompetenzführer für die Optimierung von Onlineangeboten durch Testing- und Personalisierungs-Lösungen. Bekannte Marken wie Sony, E-Plus, Hertz, Lufthansa, Immowelt und die Direct Line Versicherung AG vertrauen auf Maxymiser®-Experten, um Conversion-Rates und Umsätze effizient zu steigern. Maxymiser®-Lösungen für das Conversion-Management und die Reporting-Infrastruktur des Unternehmens werden von führenden Branchenanalysten als überragend anerkannt. Das 2006 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Edinburgh ist in privater Hand und unterhält unter anderem Büros in München, Düsseldorf, Hamburg, London und New York. Umfassende Informationen sind unter www.maxymiser.de zu finden.
Kontakt:
Maxymiser GmbH
Anisa Boumrifak
Josephspitalstraße 15
80331 München
+49-(0)89-207 040 130
presse@maxymiser.de
http://www.maxymiser.de
Pressekontakt:
ROICOM – wertvolle Dialoge
Stefan Horst
Griesmühlstraße 12
85049 Ingolstadt
+49-(0)151-12 726 362
s.horst@roicom.biz
http://www.roi-com.de/