Der Kommunikationsspezialist wurde außerdem als Managed Service Master (MSCP) ausgezeichnet
Teltow, 10. Juli 2012 – Die umfassende Kompetenz von NextiraOne Deutschland wurde jetzt gleich doppelt bekräftigt: Nach einem Audit durch die unabhängige externe Firma NFS erhielt der Teltower Kommunikationsspezialist nicht nur die Rezertifizierung als Cisco Gold Partner, sondern auch die Anerkennung als Managed Service Master (MSCP). Mit dem MSCP erreicht das Unternehmen beim weltweit führenden Anbieter von Netzwerk-Lösungen den höchsten Level im Managed Services Programm.
Fortgeschrittene Spezialisierungen und hervorragender Kundenservice
Für das Siegel „Gold Partner“ wurde die tiefgehende fachliche Leistungsfähigkeit in Form von so genannten „Advanced Spezialisierungen“ auf den Gebieten Wireless LAN, Routing und Switching, Unified Communications sowie Security geprüft. Darüber hinaus wurde NextiraOne bestätigt, mit ihren zertifizierten Fachleuten auch die strengen Cisco-Kriterien für den Kundenservice zu erfüllen. Im Einzelnen gaben hier der hervorragende Customer Service rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche (24×7) sowie höchste Kundenzufriedenheit den Ausschlag.
Für den Titel des Managed Service Masters (MSCP) überzeugte NextiraOne mit seinen NOC-Services (Network Operating Center). In der Nähe von Berlin und in Paris unterhält das Unternehmen zwei gespiegelte NOC, die den Kunden rund um die Uhr technischen Support zur Verfügung stellen. Hinzu kommen umfassende ITIL-Kenntnisse (IT Infrastructure Library) der Experten sowie ausgewiesene Projekt-Zertifizierungen. Überdies wird das Unternehmen mit seinen gesonderten Spezialisierungen in den Bereichen Unified Threat Management (Firewall, Intrusion-Prevention-Systeme) und Managed Unified Communications weiteren hohen Anforderungen von Cisco gerecht.
Umfangreiche Lösungskompetenz honoriert
„Als langjähriger Cisco Gold Partner sind wir auf die Rezertifizierung genauso stolz wie auf die Anerkennung als Managed Service Master, denn beides würdigt die umfangreiche Lösungskompetenz unseres Unternehmens und die hohe Fachkenntnis unserer Mitarbeiter“, sagt Dr. Frank Nobbe, Cisco Alliance Manager bei NextiraOne Deutschland. „Damit können unsere Kunden sicher sein, dass wir sie in den Bereichen Data Center, Unified Communication & Collaboration sowie Borderless Networks einschließlich sämtlicher dazugehöriger Services weiterhin auf höchstem Niveau betreuen werden.“
NextiraOne ist ein internationales Unternehmen, zuständig für die Planung, Installation, Wartung und den Support von nachhaltigen Geschäftslösungen und Kommunikations-Services für über 60.000 Kunden sowohl aus dem privaten als auch aus dem öffentlichen Sektor.
NextiraOne verfügt über langjährige Expertise als führender Spezialist im gesamten Kommunikationsbereich – von Data Center und Contact Center Lösungen über Unified Communications, Managed Services bis hin zu mobiler, sicherer und zukunftsfähiger Infrastruktur für Voice-, Daten- und Videokommunikation. NextiraOne unterstützt seine Kunden dabei, ihre Organisation und Kommunikation noch effizienter zu gestalten und macht komplexe Technologien einfach nutzbar.
NextiraOne – mit Headquarter in Paris – hat eine direkte Vertriebs- und Servicepräsenz in 16 Ländern und mehr als 4.300 Mitarbeiter in Europa und in den USA, über 2.500 davon als qualifizierte Service-Experten und einem Gesamtjahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro (2010).
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.nextiraone.eu/de.
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