Nexway übernimmt den Betrieb des Telekom-E-Commerce-Portals Softwareload (http://www.softwareload.de). Der europaweite Anbieter von ESD-Lösungen ist somit exklusiver Dienstleister und Betreiber der Softwareload Webseiten.
Die Marken- und Domainrechte bleiben bei der Deutschen Telekom und werden an den Partner lizensiert. Nexway verantwortet somit die europaweite Abwicklung mit Herstellern und Kunden, während die Deutsche Telekom auch in Zukunft die Vermarktung der deutschen Plattform betreut. Voraussichtlich im Laufe des dritten Quartals werden auch die Shops in Großbritannien, der Schweiz sowie der Europashop überführt.
Um den umfangreichen Bedürfnissen des Projekts gerecht zu werden, setzt Nexway seine E-Commerce „Digital Premium Channel“-Plattform für Software-Download-Verkäufe ein. Diese Plattform beinhaltet die neuesten Front-Office-Funktionen, die zu einer verbesserten Darstellung der Angebote und einer Optimierung des Umsatzes führt. Darüber hinaus hat Nexway einen Echtzeit-Zugriff auf die E-Commerce-Website über seine neue SaaS-Schnittstelle dem „Digital Cocoon“ entwickelt. Dies ermöglicht externen Partnern die Marketing-Animation, Preisgestaltung, Reportings, Absatz- und Traffic-Analysen selbständig zu verwalten.
Nexway bietet zudem eine ausführliche E-Marketing-Unterstützung an sowie die Abwicklung des gesamten Kundendienstes. Dafür wurde von Nexway die gesamte Softwareload Datenbank in sein E-CRM-Tools integriert.
Im Hinblick auf Inhalte liefert Nexway einen breiten und vielfältigen Katalog von Software-Produkten, speziell entwickelt, um deutsche und europäische Kunden anzusprechen. Das Angebot umfasst folgende Produktbereiche: Sicherheit (z.B. Kaspersky, Avira), Office (Microsoft Suiten), Utilities (z.B. TuneUp, etc.), Freizeit & Multimedia (z.B. Magix, Nero, etc.), Management & Accounting (z.B. Lexware, Sage, etc.), oder Übersetzungsprogramme & Wörterbücher. Das Nexway Software-Sortiment ist daher hervorragend für Softwareloads Traffic-und Vertriebs-Anforderungen geeignet.
„Bereits 2009 zeichnete Nexway verantwortlich für den Launch der Softwareload Portale in der Schweiz und UK. Nicht zuletzt wegen des bewährten E-Commerce-Know-how und dem umfangreichen Produktkatalog ist Nexway die erste Wahl für den Betrieb unserer Shops. Daniel Eder, Leiter Softwareload.
„Ich bin sehr glücklich und begeistert, einen solchen europäischen Marktführer in den neuen Märkten, mit dem digitalen Vertrieb von Software-Produkte zu unterstützen. Diese Partnerschaft ist ein gelungenes Zusammentreffen von zwei E-Commerce-Pionieren in den Bereichen ESD. Sie bestätigt auch die aktuelle Positionierung von Nexway, seiner Wettbewerbsfähigkeit und der Führungsrolle in Europa. Die umfangreichen Ressourcen und einzigartige Positionierung an der sich Softwareload derzeit in Deutschland erfreut, wird auch die Tür auf weitere Interessante Perspektiven in der Zukunft öffnen. “ Christian Sedille, Vice President Channel Sales von Nexway.
Nexway ist ein französisches Unternehmen spezialisiert in zwei unterschiedliche Bereiche: die Lieferung von digitalen Inhalten auf der einen Seite und E-Commerce-Lösungen für Spiele und Software-Herstellern auf der anderen.
Als digitale Content-Provider, liefert Nexway die wichtigsten E-Commerce und Internet-Spiele (Dell, Orange, Fnac.com, Deutsche Telekom AG, Telefonica, TTnet, etc.) mit einem umfangreichen Katalog von Software und Videospielen, die mehr als 12.000 Referenzen enthält. Die Integration kann über seine White-Label-E-Commerce Plattform (Digital Channel) oder über seinen Produkt-Feed (Digital Content) durchgeführt werden. Als Marktführer auf seinem Gebiet ist Nexway auch einer der wenigen zugelassenen ESD Händlern von Microsoft-Produkten in Europa.
Als E-Commerce-Lösungen, liefert Nexway auch „Digital Store“ Lösungen auf internationalem Niveau. Nexway bietet Publishern spezielle E-Commerce-Download-Plattformen, die über die modernsten Vertriebsmodelle wie Abonnements, Mitgliedschaft und Item selling oder auch „In-Product-Stores“ erhalten. Renommierte Hersteller wie Kaspersky oder Gravity haben Nexways „Digital Store“ und die angeschlossenen Dienste umfangreich in ihrer Online-Vertriebsstrategie aufgenommen.
Basierend auf einem etablierten E-Commerce-Fachwissen und seiner langjähriger Erfahrung ist Nexway auf allen wichtigen Märkten weltweit aktiv. Mit Sitz in Frankreich, beschäftigt Nexway 150 Mitarbeiter in ganz Europa, Japan, den Vereinigten Staaten, Kanada und Brasilien.
Mehr erfahren Sie unter: www.nexway.com
Kontakt:
Nexway GmbH
Christian Sedille
Hanauer Landstrasse 146
60314 Frankfurt
+49 69 949421 6-0
presse@nexway.com
http://www.nexway.com