Hildesheimer Unternehmen präsentiert sich im Rahmen der Wirtschaftsmesse Hannover
Hildesheim / Hannover. Alles ist Kommunikation. Ohne Ansprache funktionieren keine Unternehmen, keine Events und keine Wegweisungen. Schilder, Banner, Displays und komplexe Werbeanlagen sind oft weit mehr als visuelle Werbung – sie sind Ausdruck von Service und Qualität und helfen Menschen, sich zu orientieren. Und sie sind Visitenkarten des guten Geschmacks und einer unternehmerischen Identität. Das beweist die Obornik Werbetechnik KG auch im Rahmen der Wirtschaftsmesse Hannover am 12. und 13. September in der AWD Arena.
„Wir möchten zeigen, wie Unternehmen und Eventveranstalter imagewirksam, intelligent, serviceorientiert und modern ihre Außenwerbung gestalten können“, erklärt Wilfried Obornik, Geschäftsführer der Hildesheimer Obornik Werbetechnik KG. Der Produktionsprofi meint, dass Beschilderungen und Beleuchtungssysteme oft unterschätzt werden. Denn, so seine Überzeugung, sie seien stadtbildprägend und aus dem öffentlichen Umfeld nicht wegzudenken. „Eine Fußgängerzone ohne Schriftzüge und Beleuchtung ist keine“, sagt er. Das gelte auch für Gewerbegebiete und Hinweistafeln in Verwaltungsgebäuden. Es brauche optische Impulse, damit man sich zurechtfindet. Wenn diese dann auch noch werbewirksam seien, umso besser. Funktionalität und Kommunikation müssten zusammen kommen.
Die Obornik Werbetechnik KG produziert unter anderem auch Beschilderungskonzepte für Museen. Für die Ausstellung „Otto der Große“ in Magdeburg hat das Unternehmen Grafiken sowie Banner-, Licht- und Textdisplays erstellt und sorgt so für optimale Wege und spannende Informationen für die Besucher. „Gerade in der Kultur sind intelligente Werbetechniken innen und außen wichtig. Wer sich drei, vier oder gar fünf Stunden in einem Museum aufhält, erwartet eine gute Wegführung und vor allem schnelle und optisch ansprechende Erklärungen“, so Obornik. Der Erfolg von Ausstellungen und kreativen Ideen hinge stark von solchen Aspekten ab.
Die Hildesheimer Werbetechniker haben sich auf Schilder, Tafeln, Leuchtreklamen, Fahrzeugbeschriftungen, Textdisplays und Banner spezialisiert und fertigen vor allem Einzelstücke und Kleinserien. Dank modernster Maschinen im eigenen Haus können fast alle Materialien inklusive Holz, Karton, Glas, Plexiglas und sogar Metall digital bedruckt werden – und das sogar in Großformaten.
Weitere Informationen über eine gelungene Außendarstellung, die Obornik Werbetechnik KG und den vielen Möglichkeiten, sich perfekt zu präsentieren gibt es bei der Wirtschaftsmesse Hannover am Mittwoch, den 12. und Donnerstag, den 13. September in der AWD Arena in Hannover. Dort zeigt das Unternehmen regionale und nationale Kompetenz und beantwortet alle Fragen rund und um die Innen- und Außenwerbung. Weitere Informationen über die Obornik Werbetechnik KG gibt es unter www.obornik.de. Wer mehr über die Wirtschaftsmesse Hannover erfahren möchte, kann dies unter www.wirtschaftsmesse-hannover.de.
Die Obornik Werbetechnik KG mit Sitz im niedersächsischen Hildesheim bietet Full-Service-Werbetechnik aus einer Hand. Mit fünfzehn Mitarbeitern konzipiert das Unternehmen alles, was es für eine professionelle Außenwerbung und Beschilderung braucht – von der Planung, über grafische Entwürfe und Designs bis hin zur Druckvorstufe und Produktion wird alles dank modernster Technik und fachmännischem Know-how abgebildet, inklusive Montage und Wartung. Das Unternehmen verfügt über namhafte regionale und nationale Referenzen von Konzernen, mittelständischen Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Kultureinrichtungen.
Weitere Informationen unter www.obornik.de.
Kontakt:
Obornik Werbetechnik KG
Wilfried Obornik
Peiner Landstraße 215
31135 Hildesheim
+49 (0) 5121 206278-0
info@obornik.de
http://www.obornik.de
Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
0171 / 2023223
info@spreeforum.com
http://www.spreeforum.com