Onpage Suchmaschinenoptimierung

SEO Grundlage für optimales Ranking in Suchmaschinen

Onpage Suchmaschinenoptimierung

Onpage Suchmaschinenoptimierung 2012

Onpage Suchmaschinenoptimierung ist Teil der SEO und sollte die Ausgangsbasis einer jeden guten Suchmaschinenoptimierung sein. Die Onpage Suchmaschinenoptimierung umfasst alle Bereiche der Suchmaschinenoptimierung auf der Webseite selbst. Inzwischen treten die lange favorisierten Metatags und massenhaft Keywords weiter in den Hintergrund.
Sinnvoller Content (Inhalt) wird für eine gute Suchmaschinenplatzierung immer wichtiger. Nicht umsonst predigt Google seit Jahren: Content is King.
Doch auch die technischen Anforderungen an die Onpage Suchmaschinenoptimierung sind hoch und sollten nicht vernachlässigt werden.
„Hier werden auf vielen Webseiten immer wieder die gleichen, ganz elementaren Fehler gemacht, die einen Erfolg in den Suchmaschinen verhindern.“ so Heiner Etzler, Chef-SEO der SEO Premium Agentur WebOptimizer24. Typische Fehler der Onpage Suchmaschinenoptimierung sind:
Webseiten werden – wenn überhaupt – auf Keywords optimiert, die kein Mensch bei Google & Co. sucht.
Oder es werden Keywords gewählt, die Besucher auf die Webseite locken, die für das eigene Angebot gar nicht in Frage kommen.
„Für uns steht eine sorgfältige Analyse und Wahl der passenden Keywords am Anfang jeder Suchmaschinenoptimierung.“ beschreibt Etzler seine Vorgehensweise.
Etzler erstaunt immer wieder, wie viele Webseiten keine oder sogar kontraproduktive Metatags auf der Webseite haben. Dabei schenken Suchmaschinen den Angaben in den Metatags besondere Beachtung.
„Auch bei Bildern wird viel Aufmerksamkeit der Suchmaschinen verschenkt. Dabei ist es so einfach: Die Bilder nicht nach Schema F „Bild-1“, „Bild 2″ etc. nennen.“ rät SEO Heiner Etzler. „In den Dateinamen der Bilder Keywords einfügen. Also beispielsweise anstatt „Bild-1“ wird die Datei in „onpage-suchmaschinenoptimierung.jpg“ umbenannt.“
Die wichtigsten Faktoren hat Etzler auf seiner Webseite zusammengefasst. So werden wichtige SEO Begriffe, wie Alt-Texte, internes Linkbuilding und ’sprechende‘ URLs entsprechend erläutert.
„Wenn diese Grundlagen der Onpage Suchmaschinenoptimierung sorgfältig beachtet werden, dann klappt es auch mit den Suchmaschinen. Leider nutzen über 90 Prozent der Unternehmens-Webseiten keine nennenswerte Onpage Suchmaschinenoptimierung. Da gibt es reichlich Potential um Mitbewerber elegant in den Suchmaschinen zu überholen.“ fasst Heiner Etzler von WebOptimizer24 zusammen.
Weitere Begriffe aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung sind im SEO Glossar auf der Webseite von WebOptimizer24 beschrieben – kurz, verständlich und frei von Fachchinesisch.

Bildrechte: (c) fotolia.de

WebOptimizer24 Ltd. ist eine SEO Premium Agentur. Schwerpunkte des Unternehmens sind Suchmaschinenoptimierung und SEO optimiertes Webdesign. Die Kunden von der WebOptimizer24 Ltd. kommen aus dem Bereich der KMU und großen Internet Anbietern und Shops.

Kontakt:
WebOptimizer24 Ltd.
Heiner Etzler
Karl-Böhm-Str. 32
85598 Baldham
089/215577290
office@weboptimizer24.de
http://www.weboptimizer24.de