Orange Business Services unterstützt Enterprise Unified Communications und Sprachdienste auf der Basis von Microsoft Lync 2013

Orange Business Services Kunden profitieren von der neuesten Version der Microsoft Unified Communications-Plattform

Eschborn, 21.Februar 2013 – Orange Business Services unterstützt Unternehmen, die globale Enterprise Unified Communications (UC) und Telefonservices auf der Basis von Microsoft Lync 2013 benötigen und unterstreicht damit sein Engagement in diesem Bereich. Microsoft Lync 2013 ist die neueste Version der Microsoft Unified Communications-Plattform.

Orange Business Services bietet seine auf Microsoft Lync-basierten Unified Communications Services als Teil von Business Together an. Dazu gehören mehrere integrierte oder gemanagte Collaborative Services, die die Vorteile von Unified Communications und Collaboration für die Verbesserung der Produktivität nutzen.

Mit Microsoft Lync 2013 profitieren Anwender von der verbesserten Funktionalität und neuen Möglichkeiten, egal ob sie in der Firma oder remote arbeiten. Die Implementierung neuer Lync 2013 Funktionsmerkmale wie Multiparty-HD-Video, Mobilfunk und Video (3G/4G/Wifi) sowie die Einbindung von Web Clients, Social Media und Skype ermöglichen die nahtlose Kommunikation und erhöhen so die Teamproduktivität in Unternehmen. Business Together Microsoft UC Services, eine Kombination von Orange Business Services Infrastruktur, Lync Server 2013 und Support Services, erhöhen die Kundenzufriedenheit für Lync 2013. Orange Business Services stellt Business Together Microsoft UC Services im asiatischen Raum, in Europa, Nordamerika und in Märkten mit hohem Wachstumspotenzial bereit und plant die Ausdehnung auf weitere Regionen.

Orange Business Services nahm die erweiterten Möglichkeiten von Lync 2013 zum Anlass, neue Services innerhalb seiner Business Together-Lösungen anzubieten:

– Business Together Microsoft Integrated UC – Expertenunterstützung für Lync Server, die von Unternehmenskunden selbst betrieben werden. Orange Business Services stellt umfangreiche Support-Services für Lync-basierte Enterprise Telefonie-Lösungen zur Verfügung – auch für Lösungen, an denen mehrere Anbieter beteiligt sind. Außerdem gehört vor-Ort-Service – 24 Stunden pro Tag und 7 Tage pro Woche – zum Angebot.

– Business Together Microsoft Managed UC – Hier handelt es sich um ein gehostetes Lync as-a-Service-Angebot, mit dem die Einführung von UC-Technologien in Unternehmen weiter vereinfacht wird. Dazu werden die Cloud-basierten Lösungen für Microsoft Lync im Pay-per-User-Modell bereitgestellt.

– Business Together Voice Pilot Service – Damit Unternehmen den Einsatz von Lync Server 2013 speziell für ihren Einsatzbereich besser evaluieren können, bietet Orange Business Services eine kostengünstige Pilotversion an. Mit ihr sind Tests der Lync 2013 Enterprise Sprachlösungen möglich.

„End-to-end Support auf globaler Basis durch einen einzigen Anbieter reduziert die Komplexität weltweiter Sprachübertragungs-Implementierungen“, so Paul Molinier, Vice President für Unified Communications & Collaboration bei Orange Business Services. „Wir unterstützen hunderte Unternehmen, die mehr als 1,2 Millionen IP-Telefone im Einsatz haben und haben zehn Jahre Erfahrung damit, maßgeschneiderte UC-Strategien für spezifische Unternehmensziele zur Verfügung zu stellen. Orange Business Services kann multinationale Enterprises, die eine Unified Communications auf Basis von Microsoft Lync in all ihren Niederlassungen einsetzen wollen, weltweit unterstützen und die Qualität über den ganzen Lebenszyklus der Implementierung hinweg beibehalten.“

„Immer mehr Unternehmen wechseln von PBX-Systemen auf Lync-basierte Unified Communications-Lösungen. Microsoft setzt hier auf die intensive Zusammenarbeit mit dem zertifizierten Microsoft Premium Support Lync Partner Orange Business Services“, sagt Giovanni Mezgec, Microsoft General Manager für Lync. „Orange Business Services baut auf seine langjährige Zusammenarbeit mit Microsoft und anderen Microsoft Lync Partnern. Damit kann das Unternehmen globale Enterprises beim Wechsel von traditionellen PBX-Lösungen auf Microsoft Lync basierte UC-Anwendungen optimal unterstützen – egal, ob es dabei um Telefonanwendungen geht oder um eine vollständig gehostete Microsoft Lync-Lösung in der Cloud.“

Über Orange Business Services

Orange Business Services, die B2B Services Sparte von France Telecom Orange, ist ein führender globaler Integrator von Kommunikationslösungen für multinationale Unternehmen. Mit dem weltweit größten nahtlosen Netzwerk für die Sprach- und Datenübertragung versorgt Orange Business Services 220 Länder und bietet in 166 vor Ort-Services an. Zum umfassenden Lösungsangebot gehören Cloud Computing, Enterprise Mobility, M2M, Sicherheit, Unified Communications, Videokonferenzsysteme und Breitband-Services. Orange Business Services verfügt über eine erstklassige Kundenzufriedenheit in der globalen Kommunikationslandschaft. Tausende Unternehmenskunden und 1,4 Millionen mobile Datenanwender verlassen sich auf die internationale Plattform von Orange Business Services für ihre Geschäftskommunikation. Orange Business Services hat auf den alljährlichen World Communication Awards 2012 drei der höchsten Auszeichnungen der Telekommunikationsindustrie erhalten: Best Global Operator, Best Cloud Service und User“s Choice Award. Außerdem ist das Unternehmen fünf Mal zum Best Global Operator gekürt worden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.orange-business.com

France Telecom-Orange ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt mit 170.000 Mitarbeitern weltweit und einem Umsatz von 45,3 Milliarden Euro im Jahr 2011. Orange ist der Brand für Internet, Fernseh- und mobile Services der Gruppe in der Mehrheit der Länder, in denen das Unternehmen tätig ist. France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris (compartment A) und an der New York Stock Exchange gelistet.

Kontakt
Orange Business Services
Dagmar Ziegler
Rahmannstraße 11
65760 Eschborn
+49-(0)6196-96 22 39
dagmar.ziegler@orange-ftgroup.com
http://www.orange-business.com

Pressekontakt:
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Marion Schwenk
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
+49-(0)89-41 95 99 65
schwenk@maisberger.com
http://www.maisberger.com