Sharewood AG Switzerland:Ist das ein Widerspruch?

Wir haben uns einmal die Webseiten des Unternehmens Sharewood AG Switzerland näher angeschaut. Dort wird in tollen Beschreibung für das eigene Iinvestmentprodukt geworben. Prima- würde ich als Unternehmen sicherlich auch tun. Trotzdem sollte jedes seriöse Unternehmen mit bestimmten Aussagen vorsichtig gegenüber Anlegern sein.

Auf einer Webseite heisst es wörtlich:
Die ShareWood Switzerland AG und ihre Partner bewirtschaften in Brasiliens BundesstaatMato Grosso auf über 2‘400 ha Fläche Teak und Balsa aus nachhaltigem Anbau, daneben in Mato Grosso, Amazonien und Acre auf über 154‘000 Hektar Regenwald unter behördlicher Kontrolle. Das Holz aus Plantagen und sanft bewirtschaftetem Regenwald verkauft ShareWood gewinnbringend auf dem internationalen Holzmarkt. Investoren können durch direkten Baumkauf oder Regenwaldkauf mit Grundbucheintrag vom Erlös des Holzes profitieren und so Stabilität in ihre Portfolios bringen. Darüber hinaus erwirtschaften sie eine neutrale CO2-Bilanz.
Eigenwerbung Ende

Besonders aufmerksam haben wir den Satz gelesen:Das Holz aus Plantagen und sanft bewirtschaftetem Regenwald verkauft ShareWood gewinnbringend auf dem internationalen Holzmarkt.

Das bedeutet das Sharewood aufjedenfall Gewinn machen wird bzw. vielleicht ja schon gemacht hat. Wenn man solche Geschäfte schon abgewicklet hat, dann wäre es doch eine prima Eigenwerbung des Unternehmens eine überprüfbare Leistungsbilanz (Transaktionsbilanz) ins Internet zu stellen.

Auf einer anderen Seite des Unternehmens haben wir: Zitat Trotzdem können Risiken wie natürliche Wachstums- und Holzpreisschwankungen, Währungseinflüsse, Umwelteinflüsse wie Schädlinge und Trockenheit, sowie sogar ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht völlig ausgeschlossen werden. Durch die Versicherung der Bäume, der sorgfältigen Bewirtschaftung und unseres exzellenten Netzwerk im internationalen Holzmarkt, minimieren wir diese Risiken aber auf ein absolutes Minimum.
Zitat Ende

Übrigens den Hinweis finden wir sehr gut, sehen aber auch den Widerspruch in den Aussagen:

Irgendwie relativiert sich doch dann die Aussage aus dem ersten Satz,oder was meinen sie?