Social Media Netzwerk realisiert Facebook-App für NUK USA
Jena, 23. August 2012 – Für die Realisierung ihrer internationalen Facebook-Kampagne hat die MAPA GmbH die Zusammenarbeit mit Socialmarketingagentur.com ausgebaut. Bereits im Frühjahr realisierten die Jenaer Social Media-Experten eine virtuelle Schnulleranprobe für die führende Marke von Baby- und Kleinkindaccessoires NUK. Seit ihrem Start zählt die Facebook-App tausende Schnulleranproben und Fotouploads. Um diesen Erfolg auf internationale Ebene zu heben, launchte die SMA Development GmbH, Technologieexperte im Netzwerk Socialmarketingagentur.com, die NUK-Schnulleranprobe jetzt in den USA: http://www.facebook.com/NukUSA.
Die App des Social Media-Netzwerks lädt seit wenigen Tagen amerikanischer Mamis ein, individuelle Baby-Schnuller zu kreieren. Der Schnuller lässt sich mit Babynamen oder einem witzigen Spruch gravieren und wird schließlich mit einem Bild des Babys für eine virtuelle Anprobe zusammengeführt. Ähnlich dem deutschen ist auch das amerikanische Gewinnspiel „One-of-a-kind NUK“ vom ersten Tag an ein Hit: „Bereits in den ersten Stunden wurden in den USA dutzende Fotos hochgeladen“, weiß Rabea Seiler, Online Communication Manager bei NUK Baby Care National. „Aufgrund der hohen Viralität dieser App können wir den Kreis unserer amerikanischen Facebook-Fans ausbauen und die Marke NUK in Übersee weiter stärken.“
In Deutschland startete die „NUK Schnulleranprobe“ mit angeschlossenem Gewinnspiel in diesem Frühjahr. Unter https://www.facebook.com/NUK.Germany zählt NUK bis heute schon tausende von Anproben und Fotouploads. Die Anzahl der Page-Fans steigt zusehends.
Seit Sommerbeginn läuft sowohl auf der deutschen NUK Facebook-Seite als auch im NUK Online-Shop selbst eine ausgebaute Version der virtuellen Anprobe. Über beide Kanäle können die Nutzer auf das gesamte Schnuller-Sortiment zugreifen, die Fotos in die Facebook-Galerie hochladen, mit ihren Freunden teilen und die Produkte direkt kaufen. „Die enge Verzahnung zwischen Facebook und Online-Shop sorgt für ein umfassendes Social Commerce Erlebnis“, so Michael Mörs, Geschäftsführer der SMA Development GmbH.
„In Anbetracht der sehr guten Akzeptanz in Deutschland und der fortwährend guten Zusammenarbeit mit dem Team von Socialmarketingagentur.com haben wir uns für die Internationalisierung der Anwendung entschieden“, sagt Seiler. „Die amerikanischen Kollegen konnten unsere positiven Erfahrungen bestätigen.“ Ein Ausbau der amerikanischen Anwendung analog der deutschen Version mit Website-Anbindung ist ebenfalls angedacht.
NUK – die Marke für gesunde Kinder und glückliche Eltern.
Als NUK 1956 den von den deutschen Zahnmedizinern Prof. Dr. Dr. Balters und Dr. med. dent. Müller entwickelten kiefergerechten Sauger einführte, wurde der Grundstein für eine Marke gelegt, in deren Mittelpunkt die gesunde Gesamtentwicklung unserer Kinder steht. In den vergangenen Jahrzehnten ist mit jeder Generation das NUK Wissen zu einem einzigartigen Erfahrungsschatz angewachsen. NUK Produkte werden auf der Basis medizinischer Erkenntnisse entwickelt, vor allem aber nach den Erfahrungen und Erlebnissen von Müttern und gehören heute in über 100 Ländern der Erde zum täglichen Warenangebot. Laut einem unabhängigen Marktforschungsinstitut kennen 98% aller Mütter NUK und vertrauen NUK. www.nuk.de
Socialmarketingagentur.com ist ein Gemeinschaftsprojekt der Agentur für Search & Social Media Advertising Finnwaa und ihren Partnern SMA Development, Somengo und Formklar. Über die Bündelung des Know-hows aus den Bereichen Online-Marketing, visuelle und interaktive Kommunikation, IT-Consulting und E-Commerce können die Partnerunternehmen die Umsetzung und Optimierung jeglicher Aspekte anspruchsvoller Social Media-Strategien aus einer Hand gewährleisten. www.socialmarketingagentur.com
Kontakt:
SMA Development GmbH
Michael Mörs
Leutragraben 1
07743 Jena
03641 815 98 92
presse@socialmarketingagentur.com
http://www.socialmarketingagentur.com