Der Hut, welcher vor über 100 Jahren überwiegend ein probates Mittel zum Ausdruck des eigenen Standes war, geriet Mitte des 20. Jahrhunderts, nicht zuletzt durch den Vormarsch des Automobils, fast in Vergessenheit.
Mittlerweile keineswegs nur Beschützer vor extremer Witterung in Sommer- und Winterurlauben, dient der Hut den Europäern immer mehr als ein modisches Element, um den eigenen Look aufzupeppen. Wir sind in einer Zeit angekommen, in der Hüte als stilsichere Accessoires in allen erdenklichen Varianten zu finden sind, die – fast nebenbei – ihre Träger zusätzlich sicher vor Naturextremen jeglicher Art schützen. Es schickt sich, eine Kopfbedeckung mit eleganten und lässigen Outfits gleichermaßen frech zu kombinieren und den Hut darüber hinaus auch im Urlaub und auf Reisen seinen treuen Begleiter zu nennen. Während es bei den Frauen Strohhüte sind, die man an den Stränden dieser Welt auf ihren Köpfen findet, entwickelte sich bei den Männern im Laufe der Zeit ein Trend weg vom klassischen Trilby oder Borsalino in Richtung Flat- oder Baseballcaps. Durch das gewachsene Bedürfnis nach Sonnenschutz und Prävention vor übermäßigem Sonnenbad ist es nicht verwunderlich, dass man heutzutage an den beliebtesten Gestaden der Welt oft gleich viele Hüte wie Badegäste zählen kann. Man mag befürchten, dass die klassische Hutmacherkunst mehr denn je mit den vielen farben- und formenreichen Massenproduktionen aus Übersee zu kämpfen hat. Aber weit gefehlt! Extravagante, vom Hutmacher gefertigte Designs, hochwertig verarbeitete Sonnenhüte aus Panamastroh und edle Filzcowboyhüte stellen bei weitem keine Randgruppe mehr dar.Praktisch soll er sein: In den 30er Jahren machten Hutschachteln auf den Reisen zu Wasser oder Land oft mehr als 50 Prozent des Gepäckvolumens bei den Damen aus, was eher selten zu problemlosen Reiseabläufen führte. In der heutigen Zeit bevorzugen sowohl Männer als auch Frauen wohl eher die knautschbaren Varianten, die sich auch nach längerem Aufenthalt im Koffer oder der Strandtasche im Sommer zu alter Form ermutigen lassen. Gerade der Nachwuchs und auch etwas ältere Menschen sollten ausreichend Schutz durch die Kopfbedeckung ihrer Wahl erfahren. Sogenannte „Hightech“- Textilien haben an dieser Stelle eine Daseinsberechtigung erhalten und kommen mit wachsendem Erfolg zum Einsatz. Atmungsaktivität und hoher UV-Schutz werden groß geschrieben und sind oft Gegenstand gezielten Nachfragens. Laut einer Umfrage der Zeitschrift Eltern aus dem Jahre 2011 stellt die Mütze oder der Hut im Urlaub für junge Eltern zu 98% ein unverzichtbares „Must-Have“ dar, und zwar nicht nur für den Abkömmling. Unabhängig des Materials, der Form oder der Farbe erhält die Kopfbedeckung im Urlaub wieder massiven Einzug in unsere Gesellschaft und wird auch in den nächsten Dekaden schwer wegzudenken sein. Entgegen des Achtungsslogan „Hut ab“ erfreut man sich einer Zeit, in der es heißt: Hut auf!
Im neuen Webshop und Verkaufslokal Hut.de erwarten Sie moderne wie klassische Hüte, Mützen und Caps der führenden Marken. Die aktuellen Kollektionen für Damen, Herren und Kinder überzeugen durch Design, Qualität und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier können Sie dann wählen, ob Sie gemütlich von zu Hause bestellen oder selbst bei uns in unserem neuen Firmengebäude und Verkaufsraum vorbeischauen.
Für Ihre Bestellung garantiert Hut.de 100 Tage Rückgaberecht und eine versandkostenfreie Lieferung innerhalb von 48 Std. Eine kostenlose Hotline und verfeinerte Suchfunktionen erleichtern Ihnen die Wahl aus den vielfältigen Kopfbedeckungen und Accessoires, die perfekt zu Ihnen passen.
Kontakt:
ANTHEC GmbH & Co. KG
Ralph Höfting
Willy-Brandt-Weg 36
48155 Münster
08004887467
r.hoefting@hutshop.de
http://www.HUT.de