Thomas Lloyd Capital war stolz auf die Beteiligung bei Fisker und jetzt?

Das kann man bei Thomas Lloyd auf einer Webseite lesen „Henrik Fisker startet mit großen Plänen ins neue Jahr – und mit einer Menge frischem Geld. Der dänische Autodesigner und Eigentümer des gleichnamigen Sportwagenbauers hat weitere 115 Mio. $ von privaten Investoren erhalten.

Fisker erfüllt damit die Voraussetzung für den Erhalt eines Darlehens der US-Regierung in Höhe von 529 Mio. $. Aus dem Topf des Energieministers, der mit einem Milliardenprogramm die Entwicklung alternativer Antriebe fördern will, haben bislang bereits der amerikanische Autobauer Ford und Nissan aus Japan Darlehen erhalten. “Dass wir in diesen Zeiten 115 Mio. $ auftreiben konnten, spricht Bände über unser Geschäftsmodell und das gewaltige Potenzial von Plug-in-Hybriden”, sagte Fisker.

Die Entwicklung seines Start-up-Unternehmens, das ebenso wie der Rivale Tesla seinen Sitz in Kalifornien hat, wird seit der Gründung 2007 von der gesamten Autoindustrie mit Spannung verfolgt. Fisker und Tesla zählen zu den Pionieren, die teure Sportwagen mit Elektromotoren auf den Markt bringen. Mit ihrer rasanten Beschleunigung können diese Autos mit der internationalen Konkurrenz locker mithalten. Wegen der geringen Stückzahlen und der hohen Kosten für die Batterie zweifeln Kritiker allerdings daran, dass Fisker mittelfristig profitabel werden kann. Zitat Ende.

Nun kann man immer mehr von Problemen beim Unternehmen Fisker lesen. Was bedeutet das nun für die Anleger von Thomas LLoyd? Sind dort Anlegergelder in Gefahr? Wir fragen nach bei Thomas Lloyd.Michael Sieg wird uns sicherlich darauf eine Antwort geben.

Mal schauen wieviel Geld dort in Gefahr ist.
http://www.online-artikel.de/article/thomaslloyd-begleitet-finanzierungsrunde-des-hybrid-fahrzeug-herstellers-fisker-18589-1.html