Gestaltung und Service tragen den Bedürfnissen von Senioren, Familien, Singles und Behinderten vorbildlich Rechnung
Bayreuth – Familien, Senioren, Menschen mit Handicap: Sie alle haben ganz unterschiedliche Bedürfnisse, wenn es ums Einkaufen geht. Dies stellt besondere Ansprüche gerade an den Modeeinzelhandel, wo viele Faktoren darüber entscheiden, ob ein Besuch als inspirierendes Erlebnis empfunden wird. Viele Gedanken hat man sich dazu bei WÖHRL in Bayreuth gemacht – und besonderen Kunden-Bedürfnissen sowohl im Großen als auch im Kleinen Rechnung getragen: Das WÖHRL Haus im Rotmain-Center wurde dafür nun mit dem Qualitätszeichen „Generationenfreundliches Einkaufen“ ausgezeichnet.
Freundlich, großzügig, barrierefrei
Kunde ist nicht gleich Kunde: Senioren brauchen bequeme Inseln zum Rasten und Verweilen, Mütter wünschen sich großzügige Flanierwege, damit der Shopping-Nachmittag mit Kinderwagen nicht zum mühsamen Slalom wird. Berufstätige Single-Frauen stellen ihr Auto beim Einkauf am Abend lieber in einem gut ausgeleuchteten Parkhaus ab – und mit barrierefreien Flächen kann der Handel sein Herz für Menschen mit Handicap unter Beweis stellen. „Die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kunden haben uns bei WÖHRL schon immer beschäftigt – und wir sind seit Jahren sehr bemüht, diese bei der Gestaltung unserer Häuser auch durchgängig mit einzubeziehen“, bestätigt Olivier Wöhrl, Vorstandsvorsitzender der Rudolf Wöhrl AG und seit Anfang 2012 in dritter Generation Chef des traditionsreichen Familienunternehmens. „Die Auszeichnung zum generationenfreundlichen Modehaus freut uns daher ganz besonders – und zeigt uns, dass sich dieser Einsatz gelohnt hat.“
WÖHRL – mehrfach ausgezeichnet
Das Qualitätszeichen „Generationenfreundliches Einkaufen“ wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zusammen mit dem Handelsverband Deutschland e.V. verliehen. Ausgezeichnet werden nach eingehender, neutraler Prüfung Einzelhandelsunternehmen, die ihre Räumlichkeiten für Menschen aller Altersgruppen – insbesondere Senioren, Familien, Singles sowie Menschen mit Handicaps – besonders komfortabel, angenehm und barrierearm gestalten. Für WÖHRL ist dies schon die zweite Auszeichnung: Erst vor Kurzem wurde das Modeunternehmen laut einer im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführten, umfangreichen Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität zum beliebtesten Modehaus Deutschlands gekürt.
Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 2.506
Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.
Bitte geben Sie bei Veröffentlichung des bereitgestellten Bildmaterials „Handelsverband Deutschland e.V.“ als Quelle an – vielen Dank!
Die WÖHRL Unternehmensgruppe feiert 2013 ihr 80-jähriges Firmenjubiläum und hat heute 37 Standorte in Deutschland. Im letzten Geschäftsjahr 2010/2011 erreichte das Unternehmen einen Bruttoumsatz von ca. 346 Mio. Euro.
Kontakt:
Rudolf Wöhrl AG
Dr. Sabine Gladkov – Pressekontakt HARTZKOM
Anglerstraße 11
80339 München
089-99 84 61-0
woehrl@hartzkom.de
http://www.woehrl.de
Pressekontakt:
HARTZKOM
Dr. Sabine Gladkov
Anglerstraße 11
80339 München
089-99 84 61-0
woehrl@hartzkom.de
http://www.hartzkom.de