Einfach-sicher:Die Versicherung für Immobilienbesitzer

Die Finanzkrise hat es gezeigt, so manche Altersvorsorge taugt nichts wenn diese nicht vernünftig konzipiert ist bzw. nicht abgesichert ist. Das gilt vor allem für Investitionen in Sachwerte wie Immobilien. Wer eine Immobilie als Altersvorsorge erwirbt verschuldet sich über Jahre ohne zu wissen ob die Rechnung wirklich einmal aufgeht.Denn das Leben ist eine Berg-und Talfahrt, das gilt auch für eine Investition in eine Immobilie.

Über 20 Jahre arbeite ich nun in diesem Bereich und habe „nicht nur Pferde vor sondern auch in der Apotheke kotzen sehen“. Viele Erfahrungen was -bei aller Vorrauschau- passieren kann, gemacht. Mein Interesse war immer einmal ein Versicherungsprodukt zu „erfinden“ welches möglichst nahezu all diese Risiken die ich erlebt habe und erleben musste, absichert. Viele Anläufe mit Versichgerungen habe ich unternommen dort eine Gesellschaft zu finden die sowas anbietet.Das es so schwer werden würde hätte ich nie gedacht, aber es war so. Seit 6 Jahren habe ich vergeblich gesucht, keine Gesellschaft war bereit hier dieses Risiko einzugehen. Nun haben wir uns mittlerweile einen Namen gemacht im Internet und zum Thema Anlegerschutz, was uns geholfen hat nun auch andere für dieses Thema zu sensiblisieren.Gemeinsam mit diesen über 30 Kollegen haben wir nun eine gewisse „Nachfragemacht“ entwickelt, und siehe da es gab aufeinmal Unternehmen im Versicherungsbereich die mit uns in Gespräche eingetreten sind und das Marktpotential erkannt haben. Weitere 6 Monate hat es nun gedauert das wirklich alles „Rund zu machen“.Zum 1. April 2012 gibt es unser Produkt nun. Der Name ist des Produktes ist dem Produkt angemessen „einfach-sicher“. Ab dem 1. April 2012 können Immobilienbesitzer das Produkt abschließen. Es nimmt ihnen nicht alle Sorgen und Probleme ab, aber nach heutigem Wissensstand würde ich sagen 95%. Mehr geht nicht!

Was sie überraschen wird ist der geringe finanzielle Aufwand den sie für diese Sicherheit aufwenden müssen.