Mit LOOKIE! erlebt das antike Lorgnon ein Revival und die Lesebrille avanciert zum Luxus-Accessoire.
Die Renaissance der Lorgnons: Das neu gegründetes Accessoire-Label LOOKIE! Contemporary Eyewear hat die Sehhilfe aus dem 18. Jahrhundert neu interpretiert und lässt die Lesebrille mit Griff zum Luxus-Accessoire werden. Der Anspruch der Gründerinnen Baronin Viktoria von Uexküll und Juliane Hennes war es, ein Produkt zu kreieren, dass Nutzen, Design und Handwerkskunst miteinander verbindet. Die trendigen Lorgnons gibt es ab sofort unter www.mylookie.de und im ausgewählten Fachhandel. Modeliebhaberinnen können zwischen sechs unterschiedlichen Designs zum Preis von 89 Euro wählen. Die passenden Ketten gibt es in verschiedenen Modellen für 59 Euro bis 89 Euro.
Bonn, 12. Juli 2012 – Wer kennt das nicht: Beim Blick auf die Karte im Restaurant ist die Schrift nur schwer zu erkennen, die Lesebrille ist in den Tiefen der Handtasche verschwunden oder sitzt im Haar und ruiniert die Frisur. In diesen Momenten wünschen sich viele Damen ein Modell, das schnell griffbereit und trendy ist. „Lesebrillen können fashion-tauglich sein. Das zeigen wir mit LOOKIE!“, so Juliane Hennes, Designerin und Geschäftsführerin. „Mit LOOKIE! müssen sich Damen nicht mehr hinter ihrer vermeintlichen Schwäche verstecken – vielmehr können sie damit bewusst kokettieren.“ Um den Hals getragen, ist das moderne Lorgnon ein Eyecatcher und immer dabei – egal ob im Restaurant, beim Shoppen oder im Museum. LOOKIE! hilft überall dort, wo ein rascher Blick mit voller Sehschärfe von Nöten ist. Die Erstkollektion der Lorgnons besticht durch stilvolles Design und elegante Verarbeitung. Inspiriert durch Art Déco und Belle Époque variieren die Modelle in Form und Farbe: Vom auffälligen Rot bis hin zum schlichten Horn-Muster ist die Auswahl groß. Das LOOKIE! Lorgnon ist zudem sehr leicht, kratzfest, statisch ausgerichtet und sowohl für Rechts- als auch Linkshänder geeignet. Durch die verschiedenen Materialen der Ketten lässt sich das schöne und praktische Accessoire individuell kombinieren und passt zu jedem Outfit: Ob mit legeren Lederapplikationen zur Bluse und Blazer oder mit auffälliger Goldkette und Perlenverzierungen elegant zur Abendgarderobe.
Hinter LOOKIE! Contemporary Eyewear stehen die Ärztin Viktoria von Uexküll und die Modedesignerin Juliane Hennes. Baronin von Uexküll wollte sich bei ihrer Lesebrille nicht länger mit einem Kompromiss zufrieden geben und hat gemeinsam mit der Designerin Hennes das antike Lorgnon neu interpretiert. Die Zusammenarbeit dieser beiden unterschiedlichen Persönlichkeiten ermöglichte die perfekte Symbiose aus Funktionalität, Innovation und Kreativität. Damit ist LOOKIE! nicht nur eine Lesebrille, sondern vor allem auch selbst ein Hingucker und modisches Accessoire.
Auf der Website www.mylookie.de können sich Kundinnen ihr ganz persönliches Lieblingsstück zusammenstellen. Die Kollektionen mit sechs Lorgnon-Designs und neun Ketten ist, neben dem hauseigenen Online-Shop, auch über den ausgewählten Fachhandel sowie über die kostenfreie Hotline 0800 – 566 54 31 erhältlich. Der Preis für ein LOOKIE! liegt bei 89 Euro, die Preise für die Modeschmuckketten zwischen 59 Euro bis 89 Euro.
Weitere Informationen finden Sie unter www.mylookie.de sowie www.facebook.com/mylookie. Der Text sowie Produktfotos stehen für Sie unter www.mprdrmuth.de zum Download bereit.
Den Grundstein für LOOKIE! Contemporary Eyewear legten die Ärztin Baronin Viktoria von Uexküll und die Mode-Designerin Juliane Hennes im Jahr 2010. Zwei Jahre lang designten und entwickelten sie die ideale Sehhilfe für modebewusste Frauen und übersetzten ein antikes Schmuckstück in die Moderne. Mit LOOKIE! schufen sie eine funktionale Lesebrille für unterwegs, die sowohl praktische als auch ästhetische Bedürfnisse befriedigt.
Kontakt:
Pressestelle LOOKIE!
Theda Harms
Warburgstraße 36
20354 Hamburg
040/429240-0
lookie@mprdrmuth.de
http://www.mylookie.de
Pressekontakt:
MPR Dr. Muth Public Relations
Theda Harms
Warburgstraße 36
20354 Hamburg
040/429240-0
lookie@mprdrmuth.de
http://www.mprdrmuth.de